Gillian Anderson: Harry kann Fakt und Fiktion in ‘The Crown’ beurteilen!

Gillian Anderson: Harry kann Fakt und Fiktion in ‘The Crown’ beurteilen!

Gillian Anderson ist froh, dass Prinz Harry versteht, dass ‘The Crown’ Fiktion sein soll.
Die 52-jährige Schauspielerin – die Margret Thatcher in der Netflix-Serie spielt, ist überglücklich zu hören, dass der Herzog von Sussex seine Meinung über die Serie geäußert hat.

Vor allem, dass er erkennt, dass der Schöpfer Peter Morgan tatsächliche Ereignisse verdreht hat, um die Serie fesselnder zu machen, macht sie glücklich. Nach ihrem Golden Globe-Gewinn als beste Nebendarstellerin sagte Gillian zu den via Video zugeschalteten Reportern: „Ich habe noch keine Diskussionen über die Royals und ihre Meinung zu ‚The Crown‘ gehört. Ich denke, sie äußern entschieden keine Meinung. Ich würde sagen, dass Harry ziemlich gut qualifiziert ist, um zu beurteilen, was Fakt oder Fiktion ist, und es war erfreulich zu hören, dass er verstanden hat, was Peter bei ‚The Crown‘ zu tun versucht. Er erzählt eine nuancierte Geschichte über die Herausforderungen, die es mit sich bringt, Pflicht und Dienst vor Liebe und Familie zu stellen, und er hat sicherlich viele Jahre Erfahrung damit.”

Prinz Harry (36) enthüllte kürzlich, dass er die Serie ‚The Crown‘ schaut und räumte ein, dass die Serie „fiktional“ ist, aber „lose auf der Wahrheit basiert“. Im Interview mit James Corden für die ‘The Late Late Show’ sagte er: „Natürlich ist es nicht streng akkurat, aber es gibt einem eine grobe Vorstellung von diesem Lebensstil und dem Druck, die Pflicht und den Dienst über die Familie und alles andere zu stellen, und was daraus entstehen kann. Ich fühle mich mit ‚The Crown‘ viel wohler als mit den Geschichten, die ich über meine Familie, meine Frau oder mich selbst geschrieben sehe.“

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Gillian Anderson: Intimes Treffen mit Bill Clinton

    Gillian Anderson - Emmy Awards - Sept 2021 Getty
  • Golden Globes: Nominierungen stehen fest!

  • Helen Mirren übernimmt Rolle in ‚White Bird‘

  • Gillian Anderson: Oben ohne

    Gillian Anderson - Photoshot - BAFTAs - London - February 2020
  • Gillian Anderson designt für Winser London

  • Gillian Anderson: Spaß bei ‘Der denkwürdige Fall des Mr Poe’-Dreh

    Gillian Anderson - Emmy Awards - Sept 2021 Getty