Gillian Anderson - Emmy Awards - Sept 2021 Getty

Gillian Anderson – Emmy Awards – Sept 2021 Getty

Gillian Anderson: Neue Rolle soll anders sein

Gillian Anderson möchte, dass ihre nächste Rolle ein Psychopath ist.
Die 53-jährige Schauspielerin möchte sich nach ihren Rollen als bahnbrechende und unabhängige Frau, wie Dana Scully in ‘Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI’, Margaret Thatcher in ‘The Crown’ und Jean Milburn in ‘Sex Education’, verändern. Sie erzählte dem ‘Daily Mirror’: „Frauen interessieren mich. Ich genieße es (Frauen im echten Leben zu spielen), aber der Druck und die Erwartungen sind größer. Vielleicht mache ich für eine Weile eine Pause und spiele ein paar Psychopathen.”

Gillian glaubt, ihr Erfolg ist auf ihre Risikobereitschaft zurückzuführen und darauf, nicht immer auf die Ratschläge von anderen Menschen zu hören. Sie fügte hinzu: „Ich glaube nicht, dass ich jemals in meiner Spur geblieben bin, weder im übertragenen noch im wörtlichen Sinne.“ Und die Darstellerin ist sich sicher: „Wenn ich auf andere Leute gehört hätte, wäre ich nicht im Vereinigten Königreich gelandet, wäre nicht beim Theater gelandet, bei ‚Akte X’… manchmal kann man Erfolg haben, wenn man sich nicht an die Parteilinie hält.“

©Bilder:Bang Media International