Gisele Bündchen: 40.000 Bäume zum Geburtstag

Wusstest Du schon...

Silbermond feiern Tourabschluss

Gisele Bündchen will 40.000 Bäume zu ihrem Geburtstag pflanzen lassen.
Das brasilianische Supermodel wird am heutigen Montag (20. Juli) 40 Jahre alt. Um diesen gebührend zu feiern, will die Schönheit einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten. "Ich kann nicht glauben, dass ich 40 werde! Ich habe das Gefühl, dass ein komplett neues Kapitel in meinem Leben anfängt und ich will es auf eine bedeutsame Art und Weise feiern, weshalb ich entschieden habe, 40.000 Bäume zu pflanzen", verkündet sie auf Instagram. Schon seit vielen Jahren setzt sich Gisele für die Natur ein und pflanzt Bäume, "denn ich habe das Gefühl, dass es der beste Weg ist, um Mutter Erde etwas zurückzugeben", fügt sie hinzu.

In einem weiteren Post geht die Laufsteg-Ikone näher auf eines ihrer humanitären Projekte ein, das sie 2016 im Amazonas-Regenwald unterstützt hatte. "Ich konnte das fundierte Wissen [der Ureinwohner] über die Natur und ihre Wertschätzung für die Natur sehen sowie die gesundheitlichen und ökologischen Probleme, die durch die Entwaldung hervorgerufen wurden. Ich war entschlossen, etwas zu tun, um ihnen zu helfen", schildert sie.

Als sich Gisele kürzlich nach den Fortschritten des Projektes erkundigt hatte, habe sie herausgefunden, dass dank einer neu erstellten Samenbank bereits mehr als 6.600 Hektar gerodetes Land wiederhergestellt werden konnte und über 560 einheimische Frauen ein geregeltes Einkommen daraus bezogen. "Heute werden wir diese Samenbank dazu nutzen, um 40.000 Bäume für meinen Geburtstag zu pflanzen – und die Natur weiter zu regenerieren", freut sich die Schönheit.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Matt Bomer: Outing kam ihm teuer zu stehen

Zendaya: So sieht ihr Traum-Date aus

Alicia Keys: ‘If I Ain’t Got You’ ging beinahe an Christina Aguilera

Was sagst Du dazu?