Glenn Close spricht über ihr Kindheitstrauma

Glenn Close spricht über ihr Kindheitstrauma

Glenn Close leidet bis heute an den Folgen ihres Kindheitstraumas.
Die Oscar-Preisträgerin ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods. Doch innerlich hat sie mit dunklen Dämonen zu kämpfen, die die Amerikanerin verfolgen, seit sie Teil der religiösen Bewegung Moral Re-Armament war. Glenn war nur sieben Jahre alt, als ihr Vater dem Kult beitrat und die Familie in die Schweiz zog, wo das Hauptquartier der spirituellen Gemeinschaft war.

Der Kult habe diktiert, „wie wir leben sollten, was wir sagen sollten und wie wir uns fühlen sollten“, enthüllt die Darstellerin in der neuen Dokuserie ‚The Me You Can’t See‘ von Oprah Winfrey und Prinz Harry. „Alles, was du für dich selbst getan hast, wurde als selbstsüchtig aufgefasst. Wir machten nie Urlaub und haben keine gemeinsamen Erinnerungen außer dem, was wir durchgemacht haben, was wirklich schrecklich war.“

Insgesamt habe Glenn 15 Jahre in der erzkonservativen Religionsgemeinschaft verbracht, was katastrophale Folgen für ihr späteres Privatleben gehabt habe. „Wegen der emotionalen und psychologischen Zerstörung durch den Kult war ich in meinen Beziehungen nicht erfolgreich und habe keinen dauerhaften Partner gefunden und das bereue ich“, gesteht der ‚101 Dalmatiner‘-Star. „Ich denke, dass wir diese Verbindungen natürlicherweise wollen.“ Die Blondine war dreimal verheiratet, doch alle Ehen scheiterten letztendlich. Aus der Beziehung mit Produzent John Starke hat sie eine 33-jährige Tochter.

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Oprah Winfrey: Prinz Harry arbeitete mit ihr an der ‚The Me You Can’t See‘-Doku-Serie

  • Prinz Harry ließ seine ‚The Me You Can’t See‘-Therapiesitzung freiwillig filmen

  • Dwayne Johnson als US-Präsident: Hälfte der Amerikaner würde ‚The Rock‘ wählen

  • Freida Pinto in ‚Hillbilly Elegy‘

  • Prinz Harrys verstorbene Mutter Prinzessin Diana wäre „sehr wütend“ und „sehr traurig“

  • Prinz Harry und Herzogin Meghan leben in Luxusvilla in L. A.