Gloria Estefan at the Olivier Awards - Apr 19 - Photoshot

Gloria Estefan

Gloria Estefan: Als Kind missbraucht

Gloria Estefan wurde als Kind missbraucht.



Die 64-jährige Sängerin hat offenbart, dass sie im Alter von neun Jahren zu einem Opfer sexuellen Missbrauchs wurde. In der aktuellen Folge von ‘Red Table Talk: The Estefans‘ erzählte die Musikerin offen: „93 Prozent der missbrauchten Kinder kennen die Täter und vertrauen ihnen, und ich weiß das, weil ich eines von ihnen war.“ In ihrem Fall sei es einer ihrer Verwandten gewesen. Als sie versuchte, sich zu wehren, habe er ihr gedroht: „Dein Vater ist in Vietnam, deine Mutter ist allein, und ich werde sie töten, wenn du es ihr sagst.“ Irgendwann habe sie ihrer Mutter alles erzählt. Die Polizei riet ihr jedoch von einer Anzeige ab. Estefan: „Das ist die eine Sache, wegen der ich mich schlecht fühle, da ich weiß, dass es andere Opfer gegeben haben muss.“ Die kubanisch-amerikanische Musikerin gilt seit Jahrzehnten als Star am Latin-Musik-Himmel und wurde 2015 sogar mit der ‘Presidential Medal of Freedom’ von Barack Obama ausgezeichnet. Musikalisch ist es allerdings ein wenig ruhiger um die 64-Jährige geworden.

©Bilder:BANG Media International – Gloria Estefan at the Olivier Awards – Apr 19 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Gloria Estefan: Überraschungsgast beim Super Bowl?

  • Eva Longoria: Brot und Schokolade sind bei ihr tabu

    Eva Longoria
  • Celine Dion: Jack hätte doch auf die Tür gepasst!