Gorillaz kollaborieren mit Octavian

Gorillaz kollaborieren mit Octavian

Gorillaz werden eine Kollaboration mit dem Rapper Octavian herausbringen.
Seit Anfang des Jahres veröffentlicht die Band, die aus Damon Albarn und Jamie Hewlett besteht, ihre neuen Songs im Rahmen des ‚Song Machine‘-Projekts.

Die Musiker veröffentlichten einen 14-sekündigen Videoclip des Tracks mit Octavian auf ihrem Account auf Twitter und untertitelten diesen mit den Worten: "Über Song Machine erscheint @OctavianEssie." Das ‚Song Machine‘-Projekt fing im Januar mit dem Lied ‚Momentary Bliss‘ an, auf dem der Rapper slowthai und das Punkrock-Duo Slaves zu hören waren, das von dem Track ‚Désolé‘ mit Fatoumata Diawara, ‚Aries‘ mit Peter Hook und Georgia und ‚How Far?‘ in Kollaboration mit Skepta gefolgt wurde. Der anstehende Track ist der erste, der von Octavian seit März veröffentlicht wurde, als er sich mit Skepta für ‚Papi Chulo‘ zusammentat. Der 24-jährige Star, dessen bürgerlicher Name Oliver Godji ist, ist der erste Rapper, der nach 15 Jahren mit dem BBC Sound of 2019-Preis ausgezeichnet wurde.

Die letzte Platte der Gorillaz war ‚The Now Now‘ aus dem Jahr 2018, auf der auch Stars wie George Benson und die Hip-Hop-Legende Snoop Dogg mit von der Partie waren.

Das könnte dich auch interessieren

  • 50 Cent: Überraschender Auftritt bei der Super Bowl LVI-Halbzeitshow

    50 Cent - 2022 - Super Bowl LVI Halftime Show - Getty
  • Snoop Dogg fürchtet sich vor Pferden

    Snoop Dogg - MTV Video Music Awards 2022 - Newark
  • Charlie Puth deutet auf BTS-Kollaboration hin

    Charlie Puth at pre-Grammys Gala in Los Angeles - Feb 19 - Photoshot
  • Offset verteidigt Cardi B, nachdem Snoop Dogg ‘WAP’ kritisiert hat

  • DMX und Bono: Neuer Track

  • Eminem: Für ‘Rock & Roll Hall Of Fame‘ nominiert

    Eminem - Oscars 2020 - Getty