Bringen die Gorillaz ihr neues Album Ende Juni heraus?
Die virtuelle Band hat erst im März die neue Single ‚Hollywood‘ veröffentlicht, auf der ebenfalls der Rapper Snoop Dogg zu hören ist. Nun scheint auch ein ganzes Album fertig und auf dem Weg zu sein. Am Wochenende traten die Briten auf dem All Points East Festival in London auf und auf dem Gelände wurden von aufmerksamen Fans kryptische Poster gesichtet, die darauf schließen lassen, dass ein neues Album nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Es handelte sich um schlichte weiße Poster, auf die schwarze Buchstaben gedruckt waren. Daraus ergab sich eine URL, die auf eine Website führte, die sehr altmodisch anmutet. Hier ist groß der Schriftzug ‚The Now Now‘ zu sehen und daneben das Datum 29. Juni. Das heizte die Spekulationen unter den Fans an und die Vorfreude auf ein neues Album der Gorillaz ist kaum zu bändigen. Die Seite ist bisher noch online und kann abgerufen werden. Eine offizielle Bestätigung von Seiten der Band steht allerdings noch aus. Das letzte Album der Band ‚Humanz‘ erschien erst im vergangenen Jahr. Die Bandmitglieder betonten allerdings schon zu diesem Zeitpunkt, dass ein neues Album schon sehr bald folgen soll.