‚GoT‘-Star Peter Dinklage in ‚Cyrano‘

‚GoT‘-Star Peter Dinklage in ‚Cyrano‘

Peter Dinklage schließt sich der Besetzung des Filmmusicals ‚Cyrano‘ an.
Der ‚Game of Thrones‘-Star soll Berichten des ‚Hollywood Reporters‘ zufolge, die Rolle der literarischen Figur Cyrano de Bergerac, die er bereits auf der Theaterbühne zum Besten gab, nun auch im kommenden Filmmusical spielen.

Der ‚Emmy‘-Preisträger wird somit an der Seite von Haley Bennett, Brian Tyree Henry und Ben Mendelsohn auftreten. Die Handlung ist eine Adaption von Edmond Rostands Theaterstück ‚Cyrano de Bergerac‘ aus dem Jahr 1897 und wird von dem britischen ‚Abbitte‘-Regisseur Joe Wright inszeniert, wobei Tim Bevan, Eric Fellner und Guy Heeley als Produzenten fungieren werden.

Die Filmmusical-Adaption stammt aus der Feder von Dinklages Frau Erica Schmidt, einer erfahrenen Regisseurin, Autorin und Bühnendarstellerin. Musik und Text werden von Aaron Dessner, Bryce Dessner und Matt Berninger geliefert.

Es ist das jüngste in einer Reihe von Projekten, für die Peter unterschrieben hat, da er auch mit seinem ‚Game of Thrones‘-Co-Star Jason Momoa in dem Vampirfilm ‚Good Bad & Undead‘ zu sehen sein wird.

Das könnte dich auch interessieren