Guido Maria Kretschmer: Seine Ehe soll ein Zeichen setzen

Wusstest Du schon...

Scott Disick Verlierer des Tages

Guido Maria Kretschmer will mit seiner Ehe ein Zeichen setzen.
Der Modedesigner gab seinem langjährigen Partner Frank letzte Woche auf Sylt das Jawort. Seit fast einem Jahr dürfen gleichgeschlechtliche Paare in Deutschland einander heiraten und der TV-Liebling ergriff nur zu gerne die Möglichkeit, seine Liebe auch vor dem Traualtar zu besiegeln. "Es war einfach schön das noch einmal zu besiegeln, vor allem jetzt, wo die Ehe für alle endlich möglich ist. Uns war es einfach wichtig ein Zeichen zu setzen. Für uns, die Gesellschaft und alle anderen die sich lieben, glücklich sein wollen und das ohne Einschränkungen", erklärt Guido gegenüber ‚t-online.de‘.

Das Paar habe eine wahre Traumhochzeit erlebt. "Die Feier ging bis in die Nacht. Wir haben viel getanzt und gelacht und uns gefreut gemeinsam zu feiern", schwärmt der ‚Shopping Queen‘-Star. "Von der Kirche, über den Empfang bis hin zum Abend war es ein rundum perfekter Tag. Die Stimmung war ausgelassen, es gab tolles Essen und leckere Getränke – es war ein großartiges Fest!"

Die Turteltauben hatten sich übrigens entschlossen, die Kirche gemeinsam zu betreten. "Wir fanden das so am schönsten und für mich war es gut, dass ich nicht alleine bis nach vorne laufen musste. Man ist ja doch ganz schön nervös an so einem großen Tag und da war ich sehr froh, Frank an meiner Seite zu haben und seine Hand zu halten", gesteht der 53-Jährige.

Natürlich flossen bei der Trauung auch so einige Tränen. Guido enthüllt: "Als ich meinen Frank angeschaut und in die Gesichter all unserer Lieben geschaut habe – da habe ich einfach gespürt, welch großes Glück wir haben. Das war sehr schön. Auch am Abend sind während der Reden ein paar Tränchen gekullert. Es wurden schöne Worte gefunden, über uns, die Vergangenheit und die Liebe – das hat uns sehr berührt."

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Verlierer des Tages

Gewinner des Tages

Herzogin Meghan enthüllt weiteres Geheimnis um Hochzeitskleid