Guns’n’Roses geben Tour-Update

Guns’n’Roses geben Tour-Update

Guns’n’Roses haben ein Tour-Update gegeben.
Die Musikgruppe, die neben dem Gitarristen Slash noch aus Axl Rose, Duff McKagan, Richard Fortus, Dizzy Reed und Schlagzeugspieler Frank Ferrer besteht, waren im Herbst 2019 auf Tour gegangen. Seit knapp einem Jahr arbeiten sie zudem an einem neuen Album. Nun sollte am 20. Mai eigentlich ihre neue Tour in Lissabon starten. Doch ob das wirklich passieren würde, ließen die Musiker trotz der Corona-Krise offen. Jetzt meldeten sie sich auf Twitter zu Wort und schrieben dort an ihre Fans: "GNR-Familie: Leider wird die anstehende Europa-Tour nicht stattfinden. Die Dinge ändern sich täglich und wir möchten, dass unseren Fans, unserer Crew und der Band nichts passiert. Zusammen mit unseren Promotern, den Städten und Ländern arbeiten wir hart daran, wie es weitergehen kann. Weitere Ankündigungen werden wir sobald wie möglich machen. Vielen Dank für Eure Geduld. Wir werden das gemeinsam durchstehen und freuen uns schon darauf, euch bald wieder zu sehen."

Auch wann ihre neue Platte erscheinen wird, wissen die Rocker noch nicht, wie sie Anfang des Jahres im Interview mit ‚Guitar.com‘ ausplauderten: "Es gibt keine definitive Antwort darauf. (…) Dinge gehen vor sich, aber nichts Spezifisches. (…) Wie will man das machen? Es gibt Material und es gibt Aufnahmen, aber wir sind uns nicht wirklich sicher, was wir mit ihnen machen. Es gibt eine Handvoll Menschen, die meinen: ‚Macht ein Album und seid altmodisch.‘ Und dann gibt es eine Handvoll Menschen, die sagen: ‚Wir wissen nicht einmal mehr, was es bedeutet, ein Album zu kaufen.’"

Das könnte dich auch interessieren

  • Nicolas Cage: Heftige Vorwürfe seiner Ex-Freundin

  • Slash: Überraschende Oscar-Performance mit Ryan Gosling

    Ryan Gosling and Slash perform I'm Just Ken at 96th Oscars - Getty
  • Quentin Tarantino engagierte Autor für neuen Django/Zorro-Film

  • Axl Rose: Er bestreitet alle Vorwürfe wegen Misshandlung

    Axl Rose - Banc of California Stadium Los Angeles concert - 2021 - AVALON
  • Slash von Guns N‘ Roses erzählt von dem neuen Album

  • Guns N‘ Roses verklagen Biermarke