Gwyneth Paltrow: Das ist ihre unbeliebteste Rolle

Gwyneth Paltrow: Das ist ihre unbeliebteste Rolle

Gwyneth Paltrows "unbeliebteste Performance" war in ‚Schwer verliebt‘ – sie geht sogar soweit zu sagen, dass sie diese Rolle als "Katastrophe" bezeichnen würde.
Die 47-jährige Schauspielerin spielte 2001 die Hauptrolle an der Seite von Jack Black in der Romantikkomödie. Darin verkörperte sie die fettleibige Rosemary, die nach der Hypnose von Blacks Figur Hal Larson als eine schlankere Version ihrer selbst gesehen wird.

Jedoch war die Oscar-Preisträgerin kein großer Fan ihrer eigenen Schauspielerei im Film, wie sie in einem Video für Netflix verriet. In ‚The BFF Test with Gwyneth Paltrow‘ stellte die schöne Blondine ihrem Assistenten und besten Freund Kevin Keating Fragen, um zu sehen, wie gut er sie kennt. Nachdem sie ihn gefragt hatte, was ihre "unbeliebteste Leistung" in einem Film sei, antwortete er: "Ich würde sagen, es wäre ‚Shallow Hallow‘ [‚Schwer verliebt‘]". Worauf Paltrow antwortete "Ganz genau". Keating fügte dann scherzend hinzu: "Ich bin mir nicht sicher, wer dir gesagt hast du sollst den Film machen, aber ich war es nicht. Ich habe da nicht für dich gearbeitet. Dafür war ich nicht da." Die Hollywood-Schönheit fing an zu lachen und sagte dann: "Das war vor deiner Zeit. Siehst du, was passiert ist? Eine Katastrophe."

Für den Film trug Paltrow einen dicken Anzug, um Rosemary zu porträtieren und sie gab zuvor zu, dass sie sich "gedemütigt" fühlte, als sie in diesem Kostüm durch ein Hotel ging und "niemand mit ihr Augenkontakt aufnehmen würde". In einer Rede im Jahr 2001 sagte sie: "Am ersten Tag, als ich [den Fettanzug] anprobierte, war ich im Tribeca Grand und ging durch die Lobby. Es war so traurig; es war so beunruhigend. Niemand wollte mit mir Augenkontakt aufnehmen, weil ich fettleibig war."

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Harry: Erster Einblick in Oprah-Interview

  • Kelly Clarkson: Sie will nicht noch einmal heiraten

  • ‚Ein Ticket für zwei‘-Remake kommt mit Will Smith und Kevin Hart

  • Josh Hartnett: Er lehnte zwei Superhelden-Rollen ab

  • Prinz William ist stolz auf seine Großeltern

  • Peter Dinklage spielt Rumpelstilzchen