Haim: Das war die Inspiration für ‚Summer Girl‘

Haim: Das war die Inspiration für ‚Summer Girl‘

Haims neuer Song ‚Summer Girl‘ wurde von einer Krebsdiagnose inspiriert.
Danielle Haim enthüllte, was der Track für sie bedeutet, denn ihr Liebster bekam vor ein paar Jahren die Diagnose der Krankheit. Diesem soll es nun jedoch wieder besser gehen und auf einer ihrer Social Media-Plattformen erzählte sie, wie es zu dem Song kam: "’Summer Girl‘ ist draußen… Ich schrieb ihn, als mein Partner vor ein paar Jahren die Krebsdiagnose bekam… (ihm geht es wieder gut!) Zu dieser Zeit waren wir hin und wieder auf Tournee und immer, wenn wir miteinander telefonierten oder wenn ich zwischen Shows nachhause kam, wollte ich dieses Licht für ihn sein, das auf ihn schien, wenn er sich in der Dunkelheit befand. Ich wollte seine Hoffnung sein, wenn er sich hoffnungslos fühlte."

Es kam "alles zusammen", als sich ein Freund ein Saxophonsolo für den Song ausdachte. In einem längeren Post fügte sie hinzu: "Vor ein paar Monaten – ich erinnerte mich an diese Demo und zog sie von meinem Smartphone. Wir scherzten darüber, wie uns der Teil mit ‚doot doot doot‘ an [Lou Reeds Song] ‚Walk on the Wild Side‘ erinnerte… der Track ist von Lou inspiriert und wir ließen das so. Ich zeigte ihn meinem Liebsten Ariel – von dem ich mich am Anfang inspirieren ließ – und er war für die letzten Schliffe verantwortlich und deshalb sind wir jetzt hier!"

Das könnte dich auch interessieren