Hall of Fame: Tina Turner & Co ziehen ein

Hall of Fame: Tina Turner & Co ziehen ein

Tina Turner, Jay-Z, Carole King und die Foo Fighters sollen in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen werden.
John Sykes, Vorsitzender der Rock & Roll Hall of Fame Foundation, verkündete, dass die für 2021 ausgewählten Künstler, zu denen auch The Go-Go‘s und Todd Rundgren gehören, unter anderem dafür ausgezeichnet werden, dass sie ihren Beitrag zur „Schaffung des Klangs der Jugendkultur“ leisteten.

Er sagte: „Diese vielfältige Klasse talentierter Rekruten spiegelt das anhaltende Engagement der Rock Hall wider, Künstler zu ehren, deren Musik den Klang der Jugendkultur geschaffen hat. Sie wird für eine unvergessliche Live-Feier der Musik im Oktober bei der diesjährigen Induktionszeremonie in Cleveland sorgen.“

Tina – die ein zweites Mal in die Hall of Fame einsteigt, nachdem sie 1991 an der Seite ihres Ex Ike Turner erstmals anerkannt wurde – sagte in einem Statement: „Ich bin absolut begeistert, unter solch erstaunlichen Künstlern in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen zu werden. Vielen Dank für all Eure anhaltende Liebe und Unterstützung im Laufe der Jahre!“

LL Cool J, Billy Preston und Randy Rhoads erhalten darüber hinaus den Musical Excellence Award bei der Preisverleihung, die am 30. Oktober im Rocket Mortgage Field House in Cleveland in Ohio stattfindet. Kraftwerk, Gil Scott Heron und Charley Patton werden ihrerseits mit dem Early Influence Award geehrt.

Neben Tina werden auch Dave Grohl und Carole bereits zum zweiten Mal in die Hall of Fame aufgenommen. Der Frontmann der Foo Fighters wurde 2014 als Nirvanas Schlagzeuger inkludiert und Carole wurde 1990 als Non-Performerin an der Seite ihres ehemaligen Songwriting-Partners Gerry Goffin aufgenommen.

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Chance the Rapper kann bei Obama durchklingeln

  • Regina King: Rolle in Netflix-Projekt

  • Tom Ford berät Tom Hanks regelmäßig in Sachen Mode

  • Foo Fighters: So klingt das neue Album

  • Kanye West: Deal gemacht

  • Jason Momoa dementiert Gerüchte rund um Romanze mit Kate Beckinsale

    Jason Momoa - Oscars 2022 - Avalon