Halle Bailey - May 2023 - Famous - The Little Mermaid UK Premiere

Halle Bailey – May 2023 – Famous – The Little Mermaid UK Premiere

Halle Bailey: Brandy als Vorbild

Halle Bailey ließ sich für ihre Rolle in ‚Arielle, die Meerjungfrau‘ von Brandy „inspirieren“.
Die 23-jährige Schauspielerin übernimmt die Hauptrolle als Ariel in der Live-Action-Neuverfilmung des Disney-Klassikers und blickte auf Popstar Brandy zurück – die 1997 als erste schwarze Schauspielerin die Hauptrolle der Cinderella im gleichnamigen Film spielte – und ist „wirklich dankbar“ für die Frauen, die vor ihr waren.

Sie erzählte ‚ETCanada‘: „Ich bin wirklich dankbar, dass ich in dieser Position bin. Ich habe Brandy als Aschenputtel geliebt; sie war so fantastisch, so ein Vorbild und eine Inspiration, und ein wirklich wichtiger Lernpunkt für mich, als ich Ariel übernahm. Ich habe einfach gesehen, wie toll sie in dieser Rolle war und wie wohl sie sich in ihrer Haut fühlte und wie sehr sie das Publikum und kleine Mädchen wie mich, die den Film sahen, beeindruckte.“

Für Halle sei es ein „schöner Moment“ gewesen, die Reaktion der Jugendlichen zu sehen, weil es sie an das kleine Mädchen erinnere, das sie war. „Es war ein so schöner Moment für mich, die Reaktionen der Babys zu sehen – ich bin ehrlich gesagt emotional überwältigt und muss weinen, sobald ich sie sehe. Ich denke an das kleine Mädchen, das immer noch in mir steckt, und es heilt dieses Mädchen in mir, wenn ich sehe, dass sie das Gefühl haben, dass sie eine Vertretung und jemanden haben, zu dem sie aufschauen können, dass sie es verdienen, auch an diesen Orten zu sein. [Es ist] so wichtig. Es bringt mich jedes Mal zum Weinen, wenn ich eines dieser Videos sehe“, so Bailey weiter.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Halle Bailey: Ihr Freund DDG macht sie glücklich

    Halle Bailey - World Premiere of Disneys - The Little Mermaid - Disney - ABI images
  • Halle Bailey: Rolle in Universal-Musical

    Halle Bailey - March 2024 - Black Women In Hollywood Awards Ceremony - LA - Getty
  • Chloe Bailey: Sehnsucht nach ihrer Schwester

    Chloe Bailey
  • Chloe Bailey: „Verdammt stolz“ auf Schwester Halle Bailey

    Chloe Bailey - Variety Hitmakers Brunch - Los Angeles - DEC 2021 - AVALON
  • Halle Bailey: Der Welt keine Baby-News schuldig

    Halle Bailey - March 2024 - Black Women In Hollywood Awards Ceremony - LA - Getty
  • Halle Bailey über ihre ‚Arielle, die Meerjungfrau‘-Rolle

    Halle Bailey - May 2023 - Famous - The Little Mermaid UK Premiere