Halle Berry - 2019 - Chinese Theatre - Photoshot

Halle Berry

Halle Berry: Kein Drehstopp trotz gebrochener Rippen

Halle Berry brach sich bei den Dreharbeiten zu ihrem neuen Film ‘Bruised’ zwei Rippen.
Die 55-jährige Schauspielerin, die in dem Film die Hauptrolle spielt und auch ihr Regie-Debüt gibt, wollte nicht riskieren, dass die Produktion des Projekts eingestellt wird, wenn sie ihre Verletzung preisgibt. Daher ließ sich die Oscar-Preisträgerin erst einige Tage später behandeln.

In der ‚The Graham Norton Show‘ offenbarte sie: „Am zweiten Tag einer fünftägigen Kampfsequenz wurde ich getreten und brach mir zwei Rippen. Das bedrohte die Produktion, also beschloss ich, es niemandem zu sagen, falls wir abgesetzt würden. Ich habe weitergemacht und ich glaube, die kämpferische Seite meines Trainings hat die Oberhand gewonnen. Erst als wir fertig waren, habe ich es allen erzählt und bin ins Krankenhaus gefahren!“

Die ‘Monster’s Ball’-Darstellerin nutzte ihre Erfahrung, um die Protagonistin des Films „neu zu erfinden“ und drängte darauf, selbst die Regie zu übernehmen, weil sie eine so klare Vision für den Film hatte. Allerdings hätte Halle nicht damit gerechnet, dass die Produzenten des Films ihrer „verrückten“ Idee zustimmen würden. „Als ich das Drehbuch las, war es ursprünglich für eine 25-jährige weiße irisch-katholische Frau geschrieben worden, aber ich bekam die Chance, sie als schwarze Frau mittleren Alters neu zu erfinden, und wurde herausgefordert, einen Regisseur zu finden. Mir wurde klar, dass ich, weil die Vision so sehr in meinem Kopf war, den Produzenten wahrscheinlich eines der lustigsten Dinge sagen musste, die sie je gehört hatten – dass ich selbst Regie führen sollte! Es war verrückt, aber zu meiner Überraschung sagten sie ja“, so Berry.

©Bilder:BANG Media International – Halle Berry – 2019 – Chinese Theatre – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Halle Berry über die Arbeit an ihrem Regiedebüt ‚Bruised‘

    Halle Berry - 2019 - Chinese Theatre - Photoshot
  • Halle Berry: Sie will mit Zendaya vor die Kamera

    Halle Berry - Peoples Choice Awards 2021 - Getty
  • Halle Berry: Deal für weitere Netflix-Projekte

    Halle Berry - AFI Festival 2021 - Credit Priscilla Grant/Everett Collection
  • J.K. Simmons tritt dem ‚Our Man From Jersey‘-Cast bei

    J.K. Simmons - Film Critics Association Awards Jan 15 - Splash
  • Halle Berry klagt über Vorurteile wegen ihres Aussehens

    Halle Berry - 2019 - Chinese Theatre - Photoshot
  • Halle Berry: Rolle in ‘Bruised’ war nicht geplant

    Halle Berry - May 2019 - Famous - John Wick Chapter 3 Premiere