Halsey - 2020 - Staples Center - Getty

Halsey

Halsey: Kein Girl Power-Album

Halsey findet, dass ‚If I Can’t Have Love, I Want Power‘ kein Girl-Power-Album ist.
Die ‚Without Me‘-Interpretin hatte bei den Aufnahmen zu ihrem Album das Gefühl, dass viele Fans von ihr aufgrund ihrer Schwangerschaft etwas „Mädchenhaftes“ erwarteten. Halsey, die sich als nicht-binär identifiziert und im Englischen sowohl das Pronomen ’she‘ als auch das Pronomen ‚they‘ benutzt, machte deshalb ‚I Am Not A Woman, I’m A God‘ zu ihrer Lead-Single. Im Interview mit Zane Lowe für ‚Apple Music 1‘ erklärte die 26-jährige Popsängerin: „Diese Gegenüberstellung war gewollt, denn es gibt irgendwie dieses verbindende Thema und diese archetypische Idee von Weiblichkeit, verstehst du? Deswegen sagen alle ‚Oh, das ist ein Girl-Power-Album.‘ Ich finde das nicht. […] Schwanger zu sein und dieses Album zu schreiben — die Leute erwarten dann etwas Mädchenhaftes, weißt du was ich meine? Immer wenn ich über Fraulichkeit, Mutterschaft oder Weiblichkeit rede, dann habe ich so einen Geschmack in meinem Mund, weißt du was ich meine?“

Für ihre neue LP tat sich Halsey unter anderem mit Trent Reznor von Nine Inch Nails zusammen. Über die Kollaboration sagte sie: „Ich wollte schon seit Jahren mit Trent arbeiten.“

©Bilder:BANG Media International – Halsey – 2020 – Staples Center – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Lil Wayne: Kein Fastfood seit 20 Jahren

    Lil Wayne ESPY Awards - Avalon
  • FKA Twigs plant Duett mit Dua Lipa

    FKA Twigs - BRITS 2020 - Getty
  • James Blakes mentale Gesundheit verschlechterte sich, als er auf der Bühne ‚cool‘ wirken wollte

    James Blake (c) Josh Stadlen
  • Charli XCX enthüllt Trackliste ihres neuen ‚CRASH‘-Albums

    Charli XCX - SEP 21 - AVALON - 2021 MTV Video Music Awards
  • Jennifer Lopez: Ihr neues ‚This Is Me … Now‘-Album ist ein „musikalisches Erlebnis“

    Jennifer Lopez - The Mother - Premiere - Netflix - Getty
  • Demi Lovato träumt von Kollaboration mit Hayley Williams

    Demi Lovato performs at Global Citizen Live Sept 2021 Getty