GETTY - Halyna Hutchins - Sundance

GETTY – Halyna Hutchins – Sundance

Halyna Hutchins hat ihre letzte Ruhe gefunden

Halyna Hutchins wurde am Wochenende zur letzten Ruhe gebettet.
Die 42-jährige Kamerafrau kam letzten Monat bei einem tragischen Vorfall am Set des Westerns ‚Rust‘ zu Tode. Hauptdarsteller und Produzent Alec Baldwin hatte eine fälschlich als ungeladen deklarierte Waffe abgefeuert und traf die Cinematografin dabei tödlich. Die Asche der Verstorbenen wurde von ihren Angehörigen in einer Zeremonie beigesetzt, wie Halynas Ehemann im Gespräch mit ‚Deadline‘ bekannt gab. In seinem Statement sagte er außerdem: „Halyna war die Liebe meines Lebens und ihr Tod hat die Träume unserer Familie zerstört. Wir spüren die Ruhe ihrer ewigen Abwesenheit als erstickende Stille in unserem Zuhause.“

Derzeit finden noch immer Ermittlungen statt, die klären sollen, weshalb die als Requisite genutzte Waffe mit echten Patronen beladen war. Offenbar hatte es jedoch bereits vor Halynas Tod Probleme beim Dreh gegeben. Zuletzt reichte ein Set-Mitarbeiter Klage gegen Baldwin und das gesamte Produktionsteam des Films ein. Der Elektriker Serge Svetnoy wirft den Machern des Streifens vor, fahrlässig gehandelt und damit Unfälle in Kauf genommen zu haben. Auch die Waffenmeisterin Hannah Gutierrez Reed will er vor Gericht sehen.

©Bilder:BANG Media International – GETTY – Halyna Hutchins – Sundance

Das könnte dich auch interessieren

  • Halyna Hutchins: Nach tödlichem Set-Unfall wird sie beerdigt

    Alec Baldwin - February 2020 - Famous
  • Klage wegen fahrlässiger Tötung: Alec Baldwins Anwalt spricht von einem "schrecklichen Justizirrtum"

    Alec Baldwin
  • Alec Baldwin: Dieses Weihnachten wird hart

    Alec Baldwin - February 2020 - Famous
  • Alec Baldwin im Fall Hutchins: „Mich trifft keine Schuld!“

    Alec Baldwin September 2019 Photoshot
  • Dwayne Johnson: Keine echten Schusswaffen mehr am Set

    Dwayne Johnson - APR 19 - Getty - Time 100 Gala
  • Der Fall ist aber noch nicht abgeschlossen: Strafverfahren gegen Alec Baldwin wegen tödlicher Schüsse eingestellt

    Alec Baldwin