Hans Sigl

Hans Sigl

Hans Sigls Diät-Geheimnis: Wie der Schauspieler 20 Kilo verlor

Seit zwei Jahren hält Hans Sigl (52) nun bereits sein Gewicht, nachdem er 2019 ganze 20 Kilo verlor. Dahinter steckte jedoch keine Wunderdiät, wie der Schauspieler verriet. Vielmehr war es ein Inhaltsstoff, den er aus seiner Ernährung verbannte.

"Ich esse auch mal was Süßes"

"Ich habe den  Zucker komplett gestrichen und ihn irgendwann vergessen", verriet der 'Bergdoktor'-Star im Gespräch mit 'Gala.' Den hält er für die Wurzel vieler Übel: "Zucker ist eine Droge. Wenn man davon loskommt, ist das ein tolles Gefühl, weil man viel mehr Power hat." Dabei versagt er sich aber keinesfalls die kleinen Freuden im Leben — sie sollten nur maßvoll genossen werden. "Heute bin ich nicht mehr so streng. Ich esse mal was Süßes, greife aber auch zu Kohlrabi."

Hans Sigl greift zu Gemüsesticks

Ganz wichtig ist laut Hans Sigl dabei der Umgang mit Stress. Da sollte man sich nicht nicht mit Schokolade umgeben, sondern lieber ein paar Gemüsesticks auf dem Schreibtisch bereit halten. Das bedarf schon einiges an Disziplin, doch der Serienstar scheint gut damit zu fahren. Die starken Nerven kann der Schauspieler auch im Privatleben gebrauchen, denn als leidenschaftlicher Impf-Befürworter wird er immer wieder angefeindet.

"Mir sind tatsächlich ein paar Freunde abhanden gekommen“, offenbarte der Frauenliebling im Interview mit Barbara Schöneberger (47). Ein Satz war ihn ein besonderes Alarmzeichen. "'Mach dich mal schlau, was dahintersteckt', dann war mir klar, dass es vorbei ist", so Hans Sigl.

Bild: Ursula Düren/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Das gibt es nicht oft in Hollywood: Kevin Bacon und Kyra Sedgwick feiern 35 gemeinsame Jahre

    Kevin Bacon und Kyra Sedgwick
  • Einreiseverbot: Sean Penn und Ben Stiller sind in Russland nicht willkommen

    Ben Stiller
  • Jasmin Herren: Zwei Jahre nach Willis Tod datet sie wieder

    Jasmin Herren
  • 'Vogue'-Chefin Anna Wintour und Schauspieler Bill Nighy: Auf der Met Gala bestätigten sie ihre Beziehung

    Anna Wintour und Bill Nighy
  • Kevin Spacey: Ein Freispruch — doch es steht ein weiterer Prozess an

    Kevin Spacey
  • Ian McKellen: Plauderei mit einem falschen Wolodymyr Selenskyj

    Ian Mckellen