Hans Zimmer arbeitet an ‚Wonder Woman 1984‘

Hans Zimmer arbeitet an ‚Wonder Woman 1984‘

Hans Zimmer soll die Musik für ‚Wonder Woman 1984‘ komponieren.
Der 60 Jahre alte Komponist aus Frankfurt am Main, der bereits die Soundtracks zu ‚Gladiator‘, ‚Inception‘ und der ‚The Dark Knight‘-Trilogie komponierte, arbeitet ‚Film Music Reporter‘ zufolge bald mit DC an der heiß erwarteten Fortsetzung von ‚Wonder Woman‘ zusammen. In der Fortsetzung wird Schauspielerin Gal Gadot als legendäre Superheldin auf die Leinwände zurückkehren und auch Regisseurin Patty Jenkins wird bei dem zweiten Teil wieder mit an Bord sein. Der Film, der im Jahr 1984 spielt, erzählt die Geschichte von Wonder Woman, die sich Antagonistin Cheetah, gespielt von Kristen Wiig, gegenüber sieht. Chris Pines Charakter Steve Trevor wird ebenfalls wieder zu sehen sein, obwohl er im ersten Film starb.

Hans Zimmer hatte ursprünglich seit 2016 vorgehabt, keine Musik für Superheldenfilme mehr zu machen, ließ sich aber nun zu der Arbeit an ‚Wonder Woman 1984‘ überreden und wird Rupert Gregson-Williams ersetzen.

Der erste ‚Wonder Woman‘-Film war einer der größten Erfolge des Jahres 2017 und Gal Gadot hatte zuvor zugegeben, von der Begeisterung der Fans und Kritiker überrascht gewesen zu sein. Sie erklärte, dass man nie genau wisse, wie ein Film am Ende wirklich aufgenommen wird, auch wenn man selbst ein gutes Gefühl habe. ‚Wonder Woman‘ habe sich aber von Beginn an besonders angefühlt.

Das könnte dich auch interessieren

  • Hans Zimmer: Rain Man hat sein Leben verändert

  • Beyoncé: Lob für Lion King-Song

  • Hans Zimmer komponiert den neuen ‚Bond‘

  • Sydney Sweeney und Vanessa Kirby: Rollen im Survival-Thriller ‚Eden‘

    Sydney Sweeney at Giorgio Armani Haute Couture show during Paris Fashion Week - Getty - July 2023
  • Komponist Hans Zimmer: Oscar-Party im Bademantel

    Hans Zimmer
  • Oscars 2022: Das sind die Gewinner des Abends

    "Coda" cast and crew accept the award for Best Picture for "CODA" onstage during the 94th Oscars - G