‘Harry Potter’-Star Harry Melling: Rolle in ‘The Pale Blue Eye’

‘Harry Potter’-Star Harry Melling: Rolle in ‘The Pale Blue Eye’

Harry Melling soll eine Rolle in ‘The Pale Blue Eye’ ergattert haben.
Der ‘Das Damengambit’-Darsteller wird voraussichtlich mit Christian Bale in dem Netflix-Film zusammenarbeiten, bei dem Scott Cooper Regie führen wird.

Wie ‘Deadline’ berichtet, soll Melling (32) in dem Krimi die Rolle des jungen Edgar Allan Poe übernehmen. Die Handlung dreht sich um den Versuch, eine Mordserie aufzuklären, die sich 1830 an der US-Militärakademie in West Point ereignete. Bale (47) soll in die Rolle eines altgedienten Detektivs schlüpfen, der die Morde untersucht und er wird von einem detailorientierten jungen Kadetten unterstützt, der später der weltberühmte Autor Poe werden sollte.

Cooper arbeitete mit dem Oscar-Preisträger Bale bereits bei den Filmen ‘Auge um Auge’ (2013) und ‘Feinde – Hostiles’ (2017) zusammen und sagte kürzlich über das Projekt in einem Statement: „Dies ist mein Versuch eines groß angelegten Krimis, in dessen Zentrum ein Serienmörder steht. Ich möchte Filme machen, die mich in einen anderen, vielleicht unbequemen Raum drängen, aber ich bin froh, dass Christian [Bale]mit mir dorthin geht. Ich wollte diesen Film schon seit über einem Jahrzehnt machen, und zu meinem Glück ist Christian perfekt in die Hauptfigur hineingewachsen. Er war viel zu jung, als ich zum ersten Mal daran dachte, diesen Film zu machen. Filme sind dazu da, zur richtigen Zeit zu entstehen. Christian ist immer sehr gefragt, aber dies mit ihm machen zu können, ist eine große Freude für mich.“

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Christian Bale spielt wieder in David O. Russell-Film mit

  • Russell Crowe: Geheime Rolle in ‘Thor: Love and Thunder’

  • Christian Bale träumt von ‚Star Wars‘-Rolle

    Christian Bale - September 2019 - Avalon - Toronto International Film Festival
  • Jeffrey Wright kündigt abgefahrenes Batmobil an

  • Critics‘ Choice Awards: Netflix-Drama ‚Roma‘ räumt ab

  • Christopher Nolan über Pattinsons ‚Batman‘-Engagement