Hayden Christensen kehrt als Darth Vader zurück

Hayden Christensen kehrt als Darth Vader zurück

Hayden Christensen wird in ‚Obi-Wan Kenobi‘ wieder in die Rolle von Darth Vader schlüpfen.
Der 37-jährige Schauspieler war 2002 als junger Anakin Skywalker in den ‚Star Wars‘-Filmen ‚Angriff der Klonkrieger‘ und ‚Die Rache der Sith‘ zu sehen. In der dritten Episode der Sternensaga wendet sich Skywalker langsam der dunklen Seite der Macht zu und wird schließlich zu Darth Vader. Nun wurden beim Disney’s Investor Day (10. Dezember) aufregende Neuigkeiten bekanntgegeben: Im Spin-off ‚Obi-Wan Kenobi‘, der sich um den gleichnamigen Jedi drehen soll, der von Ewan McGregor verkörpert wird, wird Hayden erneut den gefährlichen Bösewicht mimen.

Auf dem offiziellen Twitter-Account des Franchises wurde die Meldung bestätigt: „Hayden Christensen kehrt als Darth Vader zurück und schließt sich Ewan McGregor in ‚Obi-Wan Kenobi‘ an. Die originale Serie beginnt zehn Jahre nach den dramatischen Ereignissen von ‚Die Rache der Sith‘ und erscheint auf Disney Plus.“

Wie Hauptdarsteller McGregor kürzlich verriet, sollen die Dreharbeiten in wenigen Monaten beginnen. „Ich zerbreche mir den Kopf darüber, was ich sagen darf und was nicht. Was ich verraten darf ist, dass wir im März nächsten Jahres zu drehen beginnen“, erklärte er in der ‚Graham Norton Show‘.

Das könnte dich auch interessieren

  • Ewan McGregor: ‚Obi-Wan Kenobi‘ sollte erst ein Film werden

  • ‚Birds of Prey‘-Regisseurin kämpfte für ‚unangenehme‘ Szene

  • ‚Star Wars‘: Dreharbeiten brachten Ewan McGregor an die Grenzen

  • Ewan McGregor: Riesenangst vor Darth Vader

    Ewan McGregor - Emmys 2021 - Getty
  • Hayden Christensen: Gewichtszunahme für ‚Obi-Wan Kenobi‘-Rolle

    Hayden Christensen - Obi Wan Kenobi - London Photocall - Disney - Getty
  • ‚Star Wars‘: Dreharbeiten brachten Ewan McGregor an die Grenzen