Helena Bonham Carter nimmt Auszeichnung für ‚The Crown‘ entgegen

Helena Bonham Carter nimmt Auszeichnung für ‚The Crown‘ entgegen

Helena Bonham Carter appellierte bei den Screen Actors Guild Awards an die Zuschauer, sich einen Job bei ‚The Crown‘ zu holen.
Die 53-Jährige nahm die Auszeichnung als Bestes Schauspielensemble in einer Drama-Fernsehserie entgegen.
Die Ex-Freundin von Tim Burton porträtiert in der Netflix-Serie ‚The Crown‘ Prinzessin Margaret. Bei ihrer Dankesrede berichtete sie, dass sie "die Zeit [ihres] Lebens bei der Arbeit an dieser Serie" gehabt habe und "überrascht" sei, für so eine schöne, lustige Zeit auch noch einen Award zu bekommen. Helena, die die Auszeichnung für das gesamte Team entgegen nahm, sagte: "Es tut mir leid, dass nur drei von uns hier stehen, obwohl die Besetzung aus 249 Leuten besteht. Wir müssen morgen alle wieder an die Arbeit und müssen deshalb in ungefähr fünf Minuten aufbrechen." Dabei machte die ‚Sweeney Todd‘-Schauspielerin deutlich, dass diese Auszeichnung nicht nur den Schauspielern zu verdanken sei: "Vielen, vielen Dank. Wir sind alle nur hier, weil andere Menschen richtig gute Arbeit geleistet haben. Ich denke es ist angebracht, Nina Gold zu danken, die uns gecastet hat. Wir wären nirgends ohne die Worte von Peter Morgan."

Sie erzählte den Anwesenden, wie viel Freude ihr die Arbeit an der Serie bereitet: "Der Job hat so Spaß gemacht und ich bin so überrascht, dass wir für den ganzen Spaß jetzt auch noch eine Auszeichnung bekommen. Es ist unser Privileg, bei dieser tollen Show dabei sein zu dürfen." Dann witzelte die ‚Bellatrix Lestrange‘-Darstellerin: "Falls ihr gerade auf Jobsuche seid, kann ich sie [die Show] euch nur empfehlen, es ist unglaublich, wie gut produziert sie ist." Für die Serie, die sich mit dem Leben der jungen Königin Elisabeth II. beschäftigt, gewann die Crew die Auszeichnung als Bestes Schauspielensemble entgegennehmen und schlug damit ‚Big Little Lies‘, ‚Game of Thrones‘, ‚The Handmaid’s Tale – Der Report einer Magd‘ und ‚Stranger Things‘.

Das könnte dich auch interessieren

  • Olivia Colman: Keine Erinnerung an ihre Oscar-Nacht!

  • Helena Bonham Carter klagt: Cancel Culture ist hysterisch geworden

    Helena Bonham Carter
  • Helena Bonham Carter: Colin ist eine Quasselstrippe

  • Colin Farrell: Lob für Tim Burton

  • Helena Bonham Carter war unsicher, ob sie in ‚The Crown‘ spielen sollte

  • Lindsey Anderson Beer: Regie für ‚Sleepy Hollow‘-Reboot

    Pet Sematary Bloodlines - Poster - Paramount Plus - Sky