Helena Bonham Carter: Schurken-Rolle im neuen ‚James Bond‘

Helena Bonham Carter: Schurken-Rolle im neuen ‚James Bond‘

Helena Bonham Carter soll den Bösewicht im neuen ‚James Bond‘ spielen.
Die Produzenten des Spionagethrillers, derzeit unter dem Arbeitstitel ‚Bond 25‘ bekannt, wollen die ‚Harry Potter‘-Schauspielerin unter Vertrag nehmen. Sie soll in seinem fünften und letzten Auftritt als 007 gegen Daniel Craig antreten. Die 52-Jährige soll nämlich keineswegs ein Bond-Girl, sondern den Schurken des Films portraitieren. Ein Insider berichtete gegenüber ‚The Daily Mirror‘: "Jeder denkt, dass Angelina Jolie die Rolle bekommt, aber die Studiochefs wollen lieber Helena. Im Moment sind sie gerade dabei, alle Rollen zu besetzen." Bonham Carter wird außerdem in der nächsten Staffel der historischen Netflix-Serie ‚The Crown‘ als Prinzessin Margaret zu sehen sein.

Regie für den neuen Bond-Film, der im Oktober 2019 auf die große Leinwand kommt, wird Danny Boyle führen. "Wir freuen uns ankündigen zu können, dass der außergewöhnlich talentierte Danny Boyle Daniel Craig bei seinem fünften Auftritt als James Bond unterstützen wird. Wir werden im Dezember in den Pinewood Studios mit unseren Partnern bei MGM mit den Dreharbeiten zu ‚Bond 25‘ beginnen und freuen uns, dass Universal unser internationaler Vertriebspartner sein wird", heißt es von den Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli gegenüber ‚Deadline‘. Auch Ben Whishaw, in der Rolle von Q, freut sich riesig über die Zusage von Boyle. In einem Interview mit ‚BANG Showbiz‘ schwärmte der Schauspieler: "Ich finde es wirklich sehr aufregend, Danny Boyle für Bond an Bord zu haben. Ich war begeistert, als ich las, dass er es tun würde. Ich kann mir keinen besseren oder aufregenderen Platz für Daniel und die Richtung, in die er den Charakter von Bond gebracht hat, vorstellen. Ich bin wirklich aufgeregt, mit ihm zu arbeiten. Ich war so ein großer Fan. Es ist seltsam, darüber zu reden, weil ich nie wirklich mit ihm gesprochen habe, aber es ist einfach aufregend."

Das könnte dich auch interessieren

  • Brad Pitts und Bradley Coopers Abend in der Oper

  • Léa Seydoux: Daniel Craig hat zu mehr Tiefe in Bond-Filmen beigetragen

    Lea Seydoux at James Bond No Time To Die premiere - Avalon - September 2021
  • Angelina Jolie: Niemand ist perfekt

  • Abschied von Vivienne Westwood: Helena Bonham Carter und viele andere Promis geben der Designerin die letzte Ehre

    Helena Bonham Carter
  • Ed Sheeran: Musiker-Tipps für Himesh Patel

  • Brad Pitt: Zu Gast bei Jennifer Anistons Geburtstagsparty