Helene Fischer lieferte Album des Jahrzehnts

Wusstest Du schon...

Andrew Garfield: Hauptrolle in ‘Tick, Tick… Boom!’

Helene Fischer hat einen neuen Rekord aufgestellt.
Die 35-Jährige ist von der Bühne und aus dem Fernsehen gar nicht mehr wegzudenken. In den letzten Jahren lieferte sie immer wieder einen Hit nach dem Nächsten und hat sich eine riesige Fangemeinde erarbeitet. Diese Hingabe zahlt sich auf ganz besondere Art und Weise für sie aus.

Wie das Marktforschungsinstitut ‘GfK Entertainment’ jetzt bekannt gegeben hat, ist das Album ‘Farbenspiel’ von Helene Fischer das erfolgreichste Album des letzten Jahrzehnts. Die Platte hielt sich 15 Wochen lang auf Platz 1 und 247 Wochen in den Top 100. Noch dazu wurde das Album zweimal hintereinander, im Jahr 2013 und 2014, das erfolgreichste des Jahres. Doch damit nicht genug, denn: ‘Weihnachten’ und ‘Best of Helene Fischer’ schafften es auf Platz 3 und Platz 5 des großen Jahrzehnte-Rankings.

Die Blondine konnte sich kürzlich auch in Sachen TV über gute Nachrichten freuen. Das ZDF gab nämlich im Dezember in einer Pressemitteilung bekannt, dass der Vertrag mit der Schlager-Interpretin um drei weitere Sendungen verlängert wurde. "Helene Fischer ist die größte Entertainerin im Land und ihre Shows bewegen Millionen Menschen. Dies weiterhin im ZDF zu zeigen, ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer", erklärte der Unterhaltungschef des Senders, Oliver Heidemann, diese Entscheidung. Das erste Mal wurde die ‘Helene Fischer Show’ am ersten Weihnachtstag 2011 ausgestrahlt und gehört seitdem in Millionen Haushalten zur Weihnachtstradition.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Jude Law: Er sah die Corona-Pandemie vorher

Hugh Grant: So schwer ist es mit fünf Kindern

Goldie Horn: Darum hat sie Kurt nicht geheiratet

Was sagst Du dazu?