Henry Cavill: Seine Filmfigur veränderte sich

Henry Cavill: Seine Filmfigur veränderte sich

Henry Cavills ‚Mission: Impossible 6‘-Charakter war ursprünglich nicht als furchterregender Gegenspieler gedacht.
Der 35-jährige Schauspieler spielt den Bösewicht August Walker in der sechsten Fortsetzung der erfolgreichen Spionage-Filmreihe mit Tom Cruise in der Hauptrolle des Ethan Hunt. Cavills Charakter war zu Beginn jedoch lediglich als Dorn im Auge von Hunt konzipiert worden. Während der Dreharbeiten führte Regisseur und Autor Christopher McQuarrie allerdings einige Veränderungen durch, wodurch die Figur noch weiter ausgearbeitet wurde. "Die größte Veränderung [des Charakters] war, würde ich sagen, das Bedrohungsniveau von Walker. Er fängt als Dorn im Auge von Ethan an und wird, als [McQuarrie] mit ihm fertig ist, zum ultimativen furchterregenden Gegenspieler mit einer ausgereiften Hintergrundgeschichte", so der Star gegenüber ‚CinemaBlend.com‘.

McQuarrie lobte kürzlich die Flexibilität des britischen Hollywood-Schauspielers, der aufgrund der vielen Veränderungen seines Charakters vieles mitmachen musste. "Henry ist der Mann. […] Er kam jeden Tag zur Arbeit und fand heraus, dass sein Charakter, was immer er am Vortag war, nun etwas anderes ist. […] Henry meinte dann, ‚Kann ich das versuchen? Kann ich das machen? Ja? Okay‘, und dann ging er an die Arbeit und beschwerte sich nie", so der Filmemacher im Interview mit ‚Collider‘.

Das könnte dich auch interessieren

  • Mission: Impossible 8: Dreh wird vertagt

  • Nicole Kidman: Verzweifelter Kinderwunsch

  • Katie Holmes: Suri und sie wuchsen zusammen auf

  • Jerry Bruckheimer: ‚Top Gun: Maverick‘ sollte unbedingt im Kino erscheinen

    Jerry Bruckheimer - January 2020 - Famous - Bad Boys For Life Premiere
  • Henry Golding: ‚Snake Eyes‘ ist kein Superheldenfilm

  • Tom Cruise: Knochenbrüche können ihn nicht stoppen