Herzogin Camilla besucht U-Boot in Schottland

Herzogin Camilla besucht U-Boot in Schottland

Herzogin Camilla hat am Donnerstag (10. September) die "bemerkenswerten Errungenschaften" einer U-Boot-Crew gelobt.
Das 73-jährige Mitglied des britischen Königshauses, das auch als Herzogin von Rothesay in Schottland bekannt ist, besuchte das HMS Astute-U-Boot im schottischen Clyde, um das 10. Jubiläum der Inbetriebnahme des Unterseeboots zu feiern.

Die Ehefrau von Prinz Charles erklärte denjenigen, die bei dem Event dabei waren: "Als die sehr stolze Sponsorin des HMS Astute freue ich mich, heute bei euch zu sein und das zehnte Jubiläum der Inbetriebnahme zu feiern. Ich erinnere mich noch genau an den 27. August 2010, an dem wir diesem außergewöhnlichen Boot dabei zusahen, wie es seinen Dienst aufnahm." Die Herzogin, die den Flottenstützpunkt zuvor im Jahr 2014 besuchte, um die HMS Astute nach deren Rückkehr zu bewundern, witzelte, dass sie "erleichtert" ist, nicht an Board des U-Boots gewesen zu sein. Die Herzogin fügte hinzu: "An diesem Tag habe ich mich halb witzelnd gefragt, ob ich euch jemals auf einem Tauchgang begleiten würde."

Das könnte dich auch interessieren