Duchess Catherine of Cambridge visits Natural History Museum June 2021 Avalon

Herzogin Catherine

Herzogin Catherine: Neue Marine-Aufgabe

Königin Elizabeth hat die Herzogin von Cambridge zur Sponsorin eines neuen Marine-Schlachtschiffs gemacht.

Catherines Ehemann, Prinz William, verriet, dass die 39-jährige Royal eine dauerhafte Beziehung zur HMS Glasgow haben wird, die derzeit in Schottland gebaut wird. Das bedeutet, dass sie eine „starke und dauerhafte persönliche Verbindung zum Schiff und zu deren Besatzung haben und oft Meilensteine, Ereignisse und Einsätze unterstützten wird“.



Bei einem Besuch auf der BAE Systems-Werft, auf der das Schiff gebaut wird, sagte William, der mit seiner Großmutter, der Königin, auf Schottland-Tour ist, am Dienstag (29. Juni): „Heute freue ich mich sehr, mitteilen zu können, dass die Verbindung meiner Familie zum Typ 26 noch viele Jahre andauern wird. Ihre Majestät die Königin hat die Ernennung meiner Frau Catherine als Sponsorin des hervorragenden Schiffes genehmigt, das wir draußen sehen – HMS Glasgow. Ich weiß, dass Catherine sich freuen wird, zu gegebener Zeit zu Ihnen hier in Glasgow zur Namensgebung zu kommen.“



Der Prinz dachte auch darüber nach, wie sehr sein verstorbener Großvater, Prinz Philip – der im April im Alter von 99 Jahren verstarb – die Innovationen auf der Werft gerne gesehen hätte. Er sagte: „Die Zuneigung meiner Familie zur Royal Navy ist bekannt und als ich die Arbeit sah, die heute hier stattfand, dachte ich an meinen Großvater, den Herzog von Edinburgh. Er wäre fasziniert und sehr aufgeregt gewesen, zu sehen, wie die Fortschritte in den Fähigkeiten und der Technologie in die Praxis umgesetzt werden.“

©Bilder:BANG Media International – Duchess Catherine of Cambridge visits Natural History Museum June 2021 Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz William: Optimistisch in Bezug auf Kampf gegen globale Erwärmung

    Prince William and Catherine in Jamaica - March 2022 - Avalon
  • Prinz William: Keine Kinder mehr

    Prince William - Duchess Catherine - Scotland trip - May 2021 - Photoshot
  • Herzogin Catherine: Dankeschön an Erzieher

    Catherine Duchess of Cambridge June 2022 early years summit Avalon
  • Prinz William: An seinem 40. Geburtstag ehrt er seine verstorbene Mutter

    Prinz William
  • Prinz William: Gedenken an Queen Elizabeth

    Prince William and Princess Catherine - Elizabeth Line 2023 - Getty
  • Prinz William lächelt Harrys Vorwürfe einfach weg

    Prince William - 2022 - N Ireland - Getty