Hollywood-Ikone Christopher Plummer ist tot

Hollywood-Ikone Christopher Plummer ist tot

Christopher Plummer ist im Alter von 91 Jahren gestorben.
Der preisgekrönte Schauspieler schied laut seiner Familie am Freitag (5. Februar) aus dem Leben. Seine letzten Stunden habe er an der Seite seiner Frau Elaine Taylor in seinem Zuhause in Connecticut verbracht. In einem Statement erklärte sein langjähriger Manager und Freund Lou Pitt: „Chris war ein außergewöhnlicher Mann, der seinen Beruf zutiefst geliebt und respektiert hat.“ Plummer habe es verstanden, mit seinen „großartigen klassischen Manieren“ und „selbstironischem Humor“ zu glänzen. „Er war ein nationales Heiligtum und ehrte seine kanadischen Wurzeln zutiefst. Durch seine Kunst und Menschlichkeit berührte er all unsere Herzen und sein legendäres Leben wird alle kommenden Generationen überdauern. Er wird für immer bei uns bleiben“, schließt Pitt seinen Tribut.

Der kanadische Darsteller begann seine Filmkarriere in den 1950er-Jahren. Seinen großen Durchbruch schaffte er 1965 dank der Rolle des Barons von Trapp im Musicalfilm ‚Meine Lieder – meine Träume‘. In den folgenden Jahren spielte er unter anderem in ‚Der rosarote Panther kehrt zurück‘ und ‚Waterloo‘ mit. 2012 wurde er für seinen Part im Drama ‚Beginners‘ mit einem Academy Award sowie einem Golden Globe ausgezeichnet und war damit der älteste Oscar-Gewinner aller Zeiten. Bis zuletzt stand der Hollywood-Star vor der Kamera, 2019 war er etwa im Krimi ‚Knives Out – Mord ist Familiensache‘ an der Seite von Daniel Craig zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Dame Judi Dench verteidigt Kevin Spacey

  • Rory Kinnear: Das denkt er über Daniel Craigs Nachfolger

    Rory Kinnear - Avalon - No Time to Die premiere - London - September 2021
  • Ben Whishaw: Keine Zukunft bei James Bond

    Ben Whishaw
  • Léa Seydoux: Untröstlich über Bonds tragisches Ende

    Lea Seydoux - Avalon - Cannes Film Festival - May 2022
  • Cary Fukunaga: Daniel Craig ist mein Lieblings-Bond

  • Daniel Craig: Ed Sheeran soll Bond 25-Titelsong singen