Hozier: Erstes Album seit vier Jahren kommt!

Hozier: Erstes Album seit vier Jahren kommt!

Hozier kündigte sein erstes Album seit vier Jahren an.
Der irische Musiker wird ‚Wasteland Baby‘ am 1. März veröffentlichen, das auf das Mixtape ‚Nina Cried Power‘ aus dem vergangenen Jahr folgt. Auf Twitter gab er die freudige Nachricht bekannt und schrieb: "Ich bin hocherfreut, mein neues Album #WastelandBaby anzukündigen. Es wird am 1. März veröffentlicht und ihr könnt jetzt einen neuen Song namens ‚Almost‘ anhören. https://hozier.lnk.to/WastelandBabyTW" Das neue Werk des Musikers folgt auf sein von Kritikern hochgelobtes Debütalbum aus dem Jahr 2014, auf dem Hit-Songs wie ‚Take Me To Church‘ zu finden waren. Auf dem neuen Longplayer sind 14 neue Tracks zu hören, unter anderem ‚Nina Cried Power‘, bei dem auch Blues-Legende Mavis Staples mitsingt. Zudem nahm Hozier das Lied ‚Movement‘ auf, das der 28-jährige Singer-Songwriter bereits live bei seiner Comeback-Show im vergangenen Jahr in London performte und dessen Musikvideo er im November herausbrachte.

Der Grammy-nominierte Star, dessen bürgerlicher Name Andrew Hozier-Byrne ist, hatte zuvor einmal zugegeben, er denke, Ruhm sei ein "Mythos" und machte gleichzeitig deutlich, dass er niemals Songs über seine Erfahrungen im Rampenlicht schreiben werde. ‚Idolator‘ erklärte er im Juli 2016: "Ich denke, man muss vorsichtig sein, aus was man etwas zieht. Ich mache mir in dem Sinne nicht so viele Sorgen darüber, da dieser [Ruhm] ein Mythos ist. Der Mythos des Ruhms und der Mythos des Erfolgs wird kultiviert, weil man damit Geld und Profit machen kann. Wir verkaufen den Mythos des Ruhms und den Mythos des Erfolgs innerhalb der Musik, wir verkaufen sie in Videos, aber es ist verdammt nochmal Schwachsinn." Der ‚Someone New‘-Interpret warnte zudem vor der Gefahr, sich selbst in den Fängen von Ruhm und Erfolg zu verlieren.

Das könnte dich auch interessieren

  • Jens und Daniela Büchner: Sex-Flaute ist vorbei!

  • Hozier: Großer Fan des Hip Hop

  • Katie Price ist im Baby-Mach-Urlaub

  • Harry und Meghan wollen männliche Nanny

  • Kat Von D ist Mama!

  • Cardi B ist überwältigt