Hugh Jackman fühlt sich natürlich auf der Bühne

Hugh Jackman fühlt sich natürlich auf der Bühne

Hugh Jackman fühlt sich pudelwohl auf der Bühne.
Der 50-jährige Schauspieler erinnert sich noch genau an seine erste Erfahrung und verrät, dass er in diesem Moment seine Liebe zum Theater entdeckte. Damals war Jackman sechs Jahre alt und trat in einer Inszenierung von ‚Camelot‘ auf. Dem ‚Hello‘-Magazin verriet er: "Ich erinnere mich, als ich etwa fünf oder sechs war und ‚Camelot‘ in der Schule auf der Bühne aufführte. Als ich damals auf die Bühne ging, fühlte es sich wirklich natürlich für mich an. Bei der Hälfte der Show setzen sie eine riesige Krone auf meinen Kopf, die zu groß war und immer wieder runterrutschte und mein ganzes Gesicht verdeckte. Ich dachte mir ‚Oh nein, das ist ein Disaster!‘ Aber dann hörte ich das Lachen vom Publikum und dachte ‚Nein, alles ist gut, das macht Spaß!‘ Ich verliebte mich damals in die Bühne und liebe sie immer noch."

Erst vor einer Weile sprach Jackman darüber, wie er sich dazu entschloss, sich als Schauspieler zu versuchen. Kurz nach seinem Abschluss an der University of Technology in Sydney realisierte der ‚Wolverine‘-Star, dass er doch lieber vor die Kamera möchte. Im Gespräch mit ‚Deadline‘ erklärte er: "Es gab einen alles verändernden Moment, als ich 23 Jahre alt war. Ich lebte mit fünf anderen Studenten zusammen und in dem Moment, als ich in dieses Haus kam – sie waren Schauspielstudenten – dachte ich: ‚Ich habe gerade drei Jahre verschwendet.’"

Das könnte dich auch interessieren

  • Pink: Eine halbe Million gespendet

  • Michael Schulte: ‚Bambi ist ’ne Ansage‘

  • Vanessa Kirby: Rolle in ‘The Son’

    Vanessa Kirby - 2020 - BAFTAs - Famous
  • Hugh Jackman: Teil der Veränderung

  • Hugh Jackman: Durch Schicksal zum Mega-Star

  • Hugh Jackman ist ‚langweilig‘