Keith Richards

JOHN NACION/startraksphoto.com

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass es passieren wird": Keith Richards über die Rolling Stones der Zukunft

Keith Richards ist überzeugt, dass seine Band irgendwann als Hologramm auf Tour gehen wird. Das ließ der Gitarrist der Rolling Stones ('Jumpin Jack Flash') jetzt in einem Interview für Apple Music 1 durchblicken.

Keith Richards ist realistisch — und skeptisch

"Ich würde es nicht ausschließen, ich bin mir ziemlich sicher, dass es passieren wird", so der Rockstar, der in wenigen Wochen zur Überraschung von so ziemlich jedem seinen 80. Geburtstag feiern wird. Sein Bandkollege, Sänger Mick Jagger, hat diesen Meilenstein schon hinter sich. Der Schritt zu künstlicher Intelligenz bei Konzerten sei unvermeidbar, glaubt Keith, auch wenn die Entwicklung nicht unbedingt in seinem Sinne ist. "Ob ich es will? Das steht auf einem anderen Blatt." Er wisse nicht, ob er sich das unbedingt anschauen würde und überhaupt lange genug dabei sei, um es mitzuerleben. "Aber ich treffe auch nicht die Entscheidung, oder?"

Gibt es noch mehr Alben von den Rolling Stones

Keith Richards' Band hat gerade alle Kritiker, die ihn und die Rolling Stones lieber im Altersheim sehen würden, überrascht und mit 'Hackney Diamonds' nach 12 Jahren wieder ein gefeiertes Album abgeliefert. Dabei haben die Rock-Veteranen sich auch Verstärkung von Kolleg*innen geholt: Unter anderen sind Lady Gaga, Stevie Wonder und Paul McCartney dabei. Dürfen Fans auf weitere Alben hoffen? "Ich glaube, wenn wir uns von 'Hackney Diamonds' erholt haben, werden wir gründlich drüber nachdenken", so der Musiker. Der Grund, warum sie die 12 Songs herausgegeben haben, sei der, dass es eben die besten waren. Man hätte durchaus noch weitere in der Hinterhand, "aber die brauchen noch ein wenig Arbeit." Jetzt will Keith Richards aber erstmal den Erfolg des neuen Albums genießen.

Bild: JOHN NACION/startraksphoto.com

Das könnte dich auch interessieren

  • Michael Wendler plant seine Tour: Keine Konzerte in Deutschland – Fans sind sauer

    Michael Wendler
  • Lady Gaga auf Kriegsfuß mit sich selbst

  • Lady Gaga: Sexuell missbraucht!

  • Lady Gaga betet für „Frieden für alle Amerikaner“

  • Lady Gaga: Partnerarbeit bei ihren neuen Songs

  • Das Geheimnis wurde gelüftet: Das ist Lady Gagas neuer Freund