Idris Elba: Nicht die richtige Zeit

Idris Elba: Nicht die richtige Zeit

Idris Elba denkt nicht, dass die Welt bereit für einen dunkelhäutigen James Bond ist.
Der in London geborene Schauspieler wurde in der jüngsten Vergangenheit immer wieder mit der ikonischen Rolle in Verbindung gebracht, die gerade von Daniel Craig verkörpert wird. Obwohl er Interesse an dem Charakter hat, ist er trotzdem nicht vollständig überzeugt, weil er nicht sicher ist, ob die internationalen Kinozuschauer bereit für einen dunkelhäutigen James Bond sind. Im Gespräch mit dem britischen Radiosender BBC Radio 2 begründete der Schauspieler seine Sorgen: "Ich denke, in England haben wir diese Stufe erreicht, in der wir divers genug sind, um einen dunkelhäutigen James Bond zu haben. Aber auf dem Rest der Welt gibt es noch dieses Stigma. Leute fragen sich ‚Oh, er ist dunkelhäutig. Kann er das wirklich?’"

Elba möchte allerdings gleichzeitig feststellen, dass er diese Vermutungen rein hypothetisch anstellt. Daniel Craig wird für den nächsten Bond teil sicher zurückkehren und um seinen Nachfolger ranken sich bisher lediglich Gerüchte. Bestätigt ist noch nichts. "Ich würde nicht hier sitzen und dir sagen, dass ich diese Rolle nicht in Erwägung ziehen würde, weil es eine großartige Aufgabe ist. Aber bisher gibt es kein Angebot und das sind alles nur Gerüchte."

Das könnte dich auch interessieren

  • Daniel Craig: Er ließ Prinz Charles nicht aus den Augen

    Daniel Craig - Hollywood Walk of Fame - 2021 - EPK
  • Ana De Armas: Spielt sie in ‘John Wick’-Spin-off?

    Ana de Armas - Knives Out premiere 2019 - Photoshot
  • Cary Fukunaga kann die ‚James Bond‘-Veröffentlichung kaum erwarten

  • Daniel Craig: Er hat nach ‚Spectre’ nicht an eine Rückkehr geglaubt

    Daniel Craig - National Board of Review Award gala - January 2020 - Famous
  • ‚Bond 25‘: Starttermin verschoben

  • Barbara Broccoli: James Bond bleibt männlich