‚Indiana Jones 5‘ startet erst 2021

‚Indiana Jones 5‘ startet erst 2021

Der Filmstart von ‚Indiana Jones 5‘ wurde auf Juli 2021 verschoben.
Bereits letzte Woche wurde verkündet, dass der heiß erwartete neue Teil der Kultreihe nicht wie geplant 2020 in die Kinos kommen wird. Nun hat Disney den Juli im Jahr darauf als neuen Starttermin bekanntgegeben. Grund dafür ist, dass die Filmemacher mehr Zeit in das Drehbuch des Streifens investieren möchten. Für den fünften ‚Indiana Jones‘-Film wird Harrison Ford zurück in die Rolle des Titelhelden kehren und Steven Spielberg wird die Regie übernehmen. Neben dem Abenteurerfilm wurden auch zwei weitere Disney-Produktionen verschoben. ‚Mary Poppins Returns‘ soll nun im Dezember dieses Jahres starten und ‚Maleficent 2‘ wird Ende Mai 2020 auf die große Leinwand kommen.

Bereits zuvor wurde bekannt, dass Shia LaBeouf für den neuen Teil nicht in seine Rolle als Mutt zurückkehren wird. Sein Charakter stellte sich als Sohn des Titelhelden heraus, trotzdem wird er im nächsten Teil nicht mehr an der Seite seines Leinwandvaters Harrison Ford vor der Kamera stehen. Drehbuchautor David Koepp erzählte gegenüber ‚Entertainment Weekly‘: "Harrison spielt Indiana Jones, das kann ich mit Sicherheit bestätigen. Und Shia LaBeoufs Charakter ist nicht im Film."

Das könnte dich auch interessieren

  • Dolph Lundgren: Stallone ist genauso gut wie Spielberg

  • Drew Barrymore möchte in Würde altern

  • Liam Payne: West Side Story?

  • Oscar-Tribut: Kobe Bryant und Kirk Douglas geehrt

  • Tommy Lee Jones: Rolle in ‘The Burial’

    Tommy Lee Jones - December 2016 - Avalon - Just Getting Started Premiere
  • Steven Spielberg: Tom Cruise hat das Kino gerettet

    Tom Cruise and Steven Spielberg - February 2023 - Avalon - Oscar Nominee Luncheon