Ist das das Ende für ‚Star Wars‘-Spin-offs?

Ist das das Ende für ‚Star Wars‘-Spin-offs?

Lucasfilm legt ‚Star Wars‘-Spin-offs auf Eis.
Das Studio hat sich laut ‚Collider‘ dazu entschieden, seinen Fokus auf ‚Star Wars: Episode IX‘ zu setzen. Insider haben der Website berichtet, dass die Arbeit an dem geplante Obi-Wan Kenobi-Film eingestellt wurde und es auch nicht klar ist, ob ‚Logan‘-Filmemacher James Mangold das Drehbuch zum angedachten Boba Fett-Film überhaupt fertig schreiben wird. Diese Neuigkeit folgt dem enttäuschenden Ergebnis von ‚Solo: A Star Wars Story‘, der im letzten Monat in die Kinos kam. Mit einem Umsatz von nur umgerechnet 73 Millionen Euro am ersten Wochenende der Ausstrahlung, gilt das Spin-off als schlechtester Film des Franchises. ‚Solo‘ hatte allerdings auch mit einigen Problemen zu kämpfen. Nachdem die Regisseure Phil Lord und Chris Miller während der Produktion das Projekt verlassen hatten, musste Ron Howard einspringen und den Film wiederaufarbeiten.

Trotzdem dürfen Fans nicht verzweifeln, da Lucasfilm sich stattdessen mit ‚Episode XI‘ befassen wird und überdies eine weitere ‚Star Wars‘-Trilogie angekündigt hat. Die Trilogie soll die Geschichte neuer Charaktere von ‚Die letzten Jedi‘-Autor Rian Johnson, sowie von ‚Game of Thrones‘-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss erzählen. Lucasfilm hat sich zu dieser Meldung jedoch noch nicht geäußert.

Das könnte dich auch interessieren

  • Leslie Odom Jr. stößt zum Cast von ‘Knives Out 2’

  • Ron Howard: Keine ‚Solo: A Star Wars Story‘-Fortsetzung

  • ‚Star Wars‘: Doch neue Spin-offs in der Mache

  • Rian Johnson: Viele Ideen für ‘Knives Out 3’

    Daniel Craig - Glass Onion A Knives Out Mystery - London Premiere 2022 - BFI FF - Famous
  • JJ Abrams richtet sich in erstem Twitter-Post an Carrie Fisher

  • Sydney Sweeney und Vanessa Kirby: Rollen im Survival-Thriller ‚Eden‘

    Sydney Sweeney at Giorgio Armani Haute Couture show during Paris Fashion Week - Getty - July 2023