J.J. Abrams macht jetzt Musik

J.J. Abrams macht jetzt Musik

J.J. Abrams gründete sein eigenes Musiklabel.
Der Regisseur und Produzent wagt einen Ausflug ins Musikbusiness. Gemeinsam mit der Capitol Music Group hat er das Label Loud Robot gegründet. Laut dem ‚Hollywood Reporter‘ finanziert Capitol das neue Indie-Label, während Abrams‘ eigene Produktionsgesellschaft Bad Robot die Musik für ihre Filme, TV-Shows und Spiele verwenden wird. Unter Vertrag sollen sowohl etablierte Künstler als auch neue Talente genommen werden. Als Co-Manager hat der ‚Star Wars‘-Regisseur McKee Floyd und Nicky Berger mit ins Boot geholt, die eng mit Charlos Scott zusammenarbeiten werden, dem Kopf von Bad Robots Musikabteilung. Erst im Juni hatte Abrams Bad Robot Games gegründet und somit einen Schritt weg von der Film- und TV-Industrie gewagt. Seine Firma tat sich mit dem chinesischen Mediengiganten Tencent zusammen und als Investor hatte Abrams Warner Bros. Interactive Entertainment verpflichtet.

Der 52-Jährige erklärte zum eingefädelten Deal in einem Statement: "Ich bin ein massiver Games-Fan und bin zunehmend neidisch auf die unglaublichen Methoden, mit denen Entwickler arbeiten dürfen, und die Welten, in denen sie spielen dürfen. Nun verdoppeln wir unser Engagement mit einem einzigartigen Ansatz gegenüber dem Games-Herstellungsprozess, der es uns erlaubt, uns auf das zu konzentrieren, was wir am besten können, und unseren Entwicklungspartnern hoffentlich einen bedeutenden Gewinn einzubringen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Jessica Henwick über ihre ‚Star Wars‘-Rolle

  • ‚Star Wars‘-Chefin Kathleen Kennedy: Kylo-Ren-Kostüm war Inspiration für Captain Phasma

    Kathleen Kennedy - September 2022 - Avalon - The Redeem Team Screening
  • Francis Lawrence: Arbeit an ‚Constantine 2‘

    Francis Lawrence - November 2022 - Avalon - Slumberland Premiere
  • J.J. Abrams: Carrie Fisher kann man nicht ersetzen!

  • Prinzessin Leia: Magischer letzter Auftritt

  • Evangeline Lilly wollte Prinzessin Leia spielen