Jackie Chan dreht Film über Mount Everest-Besteigung

Jackie Chan dreht Film über Mount Everest-Besteigung

Jackie Chan gehört zum Cast von ‚Climbers‘.
Der 64-jährige Schauspieler wird an der Seite von Wu Jing in einem Actionfilm zu sehen sein, der die Geschichte der chinesischen Bergsteiger erzählt, die erstmals den Mount Everest erklommen haben. Wie ‚The Hollywood Reporter‘ berichtet, wird der Filmemacher Daniel Lee Regie führen. Der Film wird die Geschichte der Expedition von Wang Fuzhou, Gonpo und Qu Yinhua behandeln, die es 1960 erstmals auf den Gipfel geschafft hatten. Derweil steckt Chan zudem in den Planungen des vierten Teils von ‚Rush Hour‘.

Bereits vor zwei Jahren hatte Jackie Chan, der den Hauptinspektor Lee neben Tucker als Detective James Carter in der Action-Komödien-Reihe verkörpert, verlauten lassen, es würde über eine Fortsetzung gesprochen werden. In einem Interview mit dem Podcast ‚The Plug‘ des Fernsehsenders ESPN sagte sein Kollege Chris Tucker: "Es wird passieren. Es wird der größte ‚Rush‘ von allen. Jackie ist bereit und wir wollen es so machen, dass die Leute es niemals vergessen werden." ‚Rush Hour 3‘, der letzte Film der bisherigen Reihe, wurde 2007 veröffentlicht. Chan bleibt bei seiner Aussage, die Verzögerung des nächsten Films läge nicht am Geld, sondern an Terminproblemen. Er erklärte: "Es geht nicht ums Geld! Es geht um die Zeit, ihn zu machen. Wenn wir es nicht schaffen, sind wir in ‚Rush Hour 4‘ alte Männer. Ich sagte zu Chris Tucker ‚Bevor wir alt werden, lass uns bitte Rush Hour 4 machen‘."

Das könnte dich auch interessieren

  • Mike Moh: Quentin wusste viel über Bruce Lee

  • Jackie Chan: Kollaboration mit Li-Ning

  • ‚The Rock‘ verdient am meisten

  • John Cena lernte viel von Jackie Chan

  • Edgar Wright: Tränen für Jackie Chan

  • Jackie Chan: Arbeit an viertem ‚Rush Hour‘-Film

    Jackie Chan - Twin Dragons - Photoshot