Jada Pinkett Smith dachte über Suizid nach

Jada Pinkett Smith dachte über Suizid nach

Jada Pinkett Smith "zog in Betracht", sich das Leben zu nehmen.
Die 46-jährige Schauspielerin, die gemeinsam mit Ehemann Will Smith den 19-jährigen Sohn Jaden und die 17-jährige Tochter Willow hat, hat zugegeben, mit einer psychischen Krankheit gekämpft zu haben und "oft" über Suizid nachgedacht zu haben. Pinkett Smith, die sich nach dem tragischen Tod von Kate Spade und Anthony Bourdain dazu entschlossen hat, öffentlich darüber zu sprechen, schrieb auf Instagram: "Eine Sache, die ich über die Jahre in meinem Leben gelernt habe, ist, dass psychische Gesundheit etwas ist, worum wir uns täglich kümmern sollten, nicht nur, wenn Probleme auftreten. Wir sollten uns um unsere Psyche kümmern und unseren Geist, auf dieselbe Art und Weise, wie wir uns um unseren Körper kümmern. Die Selbstmorde von Kate und Anthony weckten Gefühle in mir, [von damals], als ich so verzweifelt war und dasselbe in Erwägung gezogen habe… oft."

Der ‚Girls Trip‘-Star hat Jahre damit verbracht, seine Psyche zu "heilen" und sagt heute, dass er "tief dankbar" dafür ist, durch die harten Zeiten "durch gekommen" zu sein, obwohl es immer noch eine "tägliche Routine" für ihn sei, sich selbst auszubalancieren. "In den Jahren, die ich brauchte, um mich selbst zu heilen, vor vielen Monden, habe ich realisiert, dass die Psyche und das Herz sehr sensibel sein können, ohne die Basis eines exzellenten Geistes. Was ich esse, was ich im Fernsehen schaue, welche Musik ich höre, wie ich mich um meinen Körper kümmere, meine spirituellen Rituale, mit welchen Menschen ich mich umgebe, die Menge an Stress, der ich mich aussetze und so weiter… sind meiner geistigen Gesundheit entweder förderlich oder verschlechtern sie", erklärt der ‚Gotham‘-Star weiter. "Psychische Gesundheit ist für mich eine tägliche Routine. Es ist eine Gewohnheit tiefer Selbstliebe. Mögen Kate und Anthony in Frieden ruhen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Jada Pinkett Smith: Sex-Toys als Schlüssel zu einer glücklichen Ehe

  • Kevin Hart über das ‚Ein Ticket für Zwei‘-Remake

    Kevin Hart - Jumanji The Next Level premiere Hollywood 2019 - Photoshot
  • Will Smith: Rolle in ‘Fast & Loose’

  • Eric Dane: Er stößt zum ‚Bad Boys 4‘-Cast

    Eric Dane - June 2019 - Famous - Euphoria Premiere
  • Adil El Arbi und Bilall Fallah übernehmen die Regie für den ‚Batgirl‘-Film

  • Will Smith trank zwölf Jahre kein Alkohol