Jake Bugg: Nun doch zum Pop

Jake Bugg: Nun doch zum Pop

Jake Bugg nimmt den Pop an, nachdem er zuvor mit Chart-Musik auf dem Kriegsfuß stand.
Der 26-Jährige wurde am Anfang seiner Musikkarriere oft mit dem Rock-Musiker Bob Dylan verglichen, der ab den 60er-Jahren bis in die 2000er hinein zu einem der erfolgreichsten Künstler und Vertreter der Rock-Musik wurde. Der Mainstream des Chart-Pop lag auch Bugg immer fern, doch nachdem er 2019 bei seinem neuen Label Sony RCA Records unterschrieben hatte, wandte er sich doch ein wenig mehr der modernen Musik zu.

Er hat nun verraten, dass er mit Steve Mac, der bereits Hit-Songs für Stars wie Ed Sheeran, Pink, Westlife und Little Mix schrieb, an der Modernisierung seines Sounds arbeite. Auf Jessie Wares Podcast ‚Table Manners‘ gab er zu: "Ich habe bei viel Pop-Musik immer die Nase gerümpft, aber mit zunehmendem Alter bin ich aufgeschlossener geworden. Etwas, was ich mit dieser Platte erreichen wollte, ist, mit mehr Menschen aus der Pop-Welt zu arbeiten und zu versuchen, meinen Sound durch die Produktion und solche Dinge ein wenig moderner zu machen." Er bereut diesen Schritt auch nicht, denn er habe viel Neues dadurch gelernt: "Die Zusammenarbeit mit Steve war für mich eine ganz andere Erfahrung, aber eine, die mir sehr gut gefallen hat."

Das könnte dich auch interessieren

  • Julia Michaelis setzt nicht auf Akrobatik

  • Ed Sheeran hat die Spendierhosen an

  • Ed Sheeran: Erstmals spricht er über seine Hochzeit

    Ed Sheeran - Illinois 2017 - Avalon
  • Kylie Cosmetics: Neue Kollektion

  • Kacey Musgraves: Song für Soundtrack des ‚ELVIS‘-Biopics

    Kacey Musgraves - Met Gala 22 - Credit Kristin Callahan/Everett Collection
  • Ed Sheeran veröffentlicht Kollaboration mit Rapper Russ

    Ed Sheeran - Getty - Concert for Ukraine - Birmingham - March 2022