Jake Gyllenhaal: Ehrfurcht vor Heath Ledger

Jake Gyllenhaal: Ehrfurcht vor Heath Ledger

Jake Gyllenhaal war begeistert von Heath Ledger, als er ihn bei der Arbeit beobachtete.
Der 40-Jährige, der 2005 in dem romantischen Drama ‚Brokeback Mountain‘ mit dem verstorbenen Star zu sehen war, sprach über Ledgers kreativen Prozess, mit dem er sich auch in seine Oscar-gekrönte Rolle des Jokers in ‚The Dark Knight‘ stürzte.

Im Podcast ‚WTF With Marc Maron‘ sagte der Schauspieler jetzt: „Ich habe so viele Schauspieler gesehen und was sie im Laufe der Jahre getan haben. Ich habe sie nachgeahmt, ich habe ihr Verhalten nachgeahmt. Einige dieser Dinge haben für mich funktioniert, einige von ihnen nicht, einige von ihnen haben mich in Schwierigkeiten gebracht.“ Er habe zum Beispiel auch schon Kollegen beobachtet, die sich selbst völlig in Rage und Frustration versetzt haben. „Es gibt so viele Schauspieler, die verrückte Sch**** machen, um sich in eine Szene zu stürzen. Ich erinnere mich, wie ich Heath Ledger in Ehrfurcht zusah, wenn er sich in eine Szene hineinbrachte.“

Außerdem bezog sich Gyllenhaal auch auf seine Hauptrolle an der Seite von Dustin Hoffman und Susan Sarandon in ‚Moonlight Mile‘ von 2002. Er fügte hinzu: „Ich erinnere mich, dass Susan mir erzählte, dass man viel Wasser trinken sollte, bevor man eine emotionale Szene dreht, weil Tränen dich wirklich dehydrieren. Das sind die Dinge, die du aufnimmst – ich werde es nie vergessen!“

Das könnte dich auch interessieren

  • Aaron Eckhart: ‘The Dark Knight’ ist ein „Spiegelbild unserer Zeit“

  • Eva Amurri: Ex-Mann darf bei der Geburt nicht mit dabei sein

  • Jake Gyllenhaal und Vanessa Kirby: Spielen ein gestrandetes Paar

    Jake Gyllenhaal - Cannes 22.05.17 - PR ONE USE
  • Jake Gyllenhaal in The Guilty

  • Tony-Nominierungen: Jake Gyllenhaal und Tom Hiddleston sind dabei

  • Michelle Williams: „Glücklich“ nach Geburt ihres dritten Babys

    Michelle Williams - November 2022 - Gotham Awards at Cipriani Wall Street - New York City - Getty