Jake Gyllenhaal: Ein Traum wird wahr

Jake Gyllenhaal: Ein Traum wird wahr

Jake Gyllenhaal verkörpert Leonard Bernstein in ‚The American‘.
Der 37-jährige Schauspieler übernimmt die Hauptrolle in dem Film über den ikonischen Komponisten. Darüber hinaus produziert er die Biographie an der Seite von Regisseur Cary Joji Fukunaga. Für den ‚Love and other Drugs‘-Darsteller geht ein Traum in Erfüllung. Denn diesen Film zu produzieren und in die Rolle eines der bedeutendsten Figuren der amerikanischen Kultur zu schlüpfen, ist für den ‚Southpaw‘-Star eine "große Ehre". In einem Statement berichtet der Schauspieler: "Wie für viele Leute hat Leonard Bernstein es durch ‚West Side Story‘ in mein Herz geschafft, als ich ein Kind war. Als ich älter geworden bin und den Umfang seiner Arbeit kennengelernt habe, habe ich angefangen, zu verstehen, was für einen enormen Beitrag er für die moderne amerikanische Kultur geleistet hat. Als Mann war Bernstein eine faszinierende Persönlichkeit, erfüllt mit Genialität und Widerspruch. Es ist eine große Ehre für mich, seine Geschichte mit einem Talent und Freund wie Cary erzählen zu dürfen."

‚The American‘ porträtiert die Hoch und Tiefs des Künstlers als Leiter der New Yorker Philharmonie bis hin zu seinem plötzlichen Ruhm. Bernstein gewann elf Emmy Awards und einen Lifetime Achievement Grammy im Jahre 1985. Mit diesem Preis werden die Lebenswerke herausragender Musiker gewürdigt. Der Drehbuchautor Michael Mitnick adaptierte die Biographie ‚Leonard Bernstein‘ von Humphrey Burton. "Bernsteins künstlerische Leidenschaft veränderte das Verständnis zur Musik. Jake ist der perfekte Partner, um diese Geschichte zum Leben zu erwecken und diese Legende zu spielen", zeigte sich Fukunaga euphorisch.

Das könnte dich auch interessieren

  • Jake Gyllenhaal: Er liebt die Theater-Bühne!

  • Eiza Gonzalez mietete für ihre ‚Ambulance‘-Rolle alten Krankenwagen

    Eiza Gonzalez and Yahya Abdul-Mateen II. London. Ambulance. Avalon
  • Jackson White ist dem Cast des ‚Friedhof der Kuscheltiere‘-Films beigetreten

    Jackson White - October 2019 - Famous - Mrs Fletcher Premiere
  • Jon Watts: Inszeniert er ‚Spider-Man 3‘?

  • Jake Gyllenhaal: Rolle in ‚Road House‘-Remake?

    Jake Gyllenhaal - The Lost Daughter Premiere 2021 - Avalon
  • Jake Gyllenhaal: „Liebesszenen sind komisch“

    Jake Gyllenhaal - The Lost Daughter Premiere 2021 - Avalon