Jake Gyllenhaal wird Spider-Mans neuer Gegenspieler

Jake Gyllenhaal wird Spider-Mans neuer Gegenspieler

Jake Gyllenhaal soll die Rolle des Bösewichts Mysterio im nächsten ‚Spider-Man‘-Film übernehmen.
Der 37-jährige Schauspieler wird dem Kinopublikum bald seine böse Seite präsentieren. Der US-Amerikaner wird wohl an der Seite von Tom Holland in dem neuen Marvel-Blockbuster zu sehen sein. Ursprünglich war Ryan Gosling für die Rolle des Bösewichts eingeplant. Der musste jedoch aus terminlichen Überschneidungen absagen. Ein Insider berichtet gegenüber der Zeitung ‚The Sun‘: "Die Produzenten wollten Ryan verpflichten, aber er filmt da gerade ein anderes Projekt. Jake ist eine passende Alternative mit Bösewicht-Erfahrung."

Mysterio trat zum ersten Mal in der 13. Ausgabe des Comicbuches ‚The Amazing Spider-Man‘ im Jahr 1964 in Erscheinung. In den Büchern handelt es sich dabei um die Figur des Quentin Beck, der als Special Effects-Fachmann und Stuntman für ein Hollywoodstudio arbeitet. Als seine Schauspielkarriere jedoch scheitert, nutzt er seine Fähigkeiten, um Verbrechen zu begehen.

Die Dreharbeiten für den Film sollen im Juni in London beginnen. Der 21-jährige Hauptdarsteller Tom Holland kann es sicher kaum abwarten, wieder in den Superheldenanzug zu schlüpfen. Darüber wird sich auch der Comicbuch-Schöpfer Stan Lee freuen. Er lobte den jungen Briten kürzlich auf Twitter: "Gebt niemals eure Träume auf! Als ich Spider-Man ursprünglich geschrieben habe, wollte mein Herausgeber es nicht veröffentlichen, weil die Menschen keine Spinnen und Insekten mögen. Aber ich habe nie aufgegeben, bis es veröffentlicht wurde. Ich denke, @TomHolland1996 ist ein großartiger Spider-Man."

Das könnte dich auch interessieren

  • Tom Holland über ‘Spider-Man: No Way Home’: Fans dürfen gespannt bleiben

    Tom Holland - Spies in Disguise premiere 2019 - Getty
  • Noah Baumbach: Er hat nicht an ‘Barbie’ geglaubt

    Greta Gerwig and Noah Baumbach - 66th BFI London Film Festival - London 2022 - AVALON
  • Ryan Gosling: Begeistert von Steven Spielbergs Reaktion auf ‚The Fall Guy‘

    Ryan Gosling - Golden Globes 2024 - Getty
  • Kirsten Dunst: Sie wäre gerne bei ‘Spider-Man: No Way Home’ dabei gewesen

    Kirsten Dunst - October 2021 - Famous - BFI London Film Festival
  • Jake Gyllenhaal wünscht sich Familie

    Jake Gyllenhaal - Ambulance - London Premiere - 2022 - Famous
  • Eva Mendes: Dates bedeuten Vorbereitung