James Arthur - HITS Radios HITS Live - Getty 2021

James Arthur – HITS Radios HITS Live – Getty 2021

James Arthur: ‚Impossible‘ soll sich „weiterentwickeln“

James Arthur erzählte, dass er neue Wege finden müsse, um seinen erfolgreichsten Hit „interessant“ halten zu können.
Der 35-jährige Sänger war im Jahr 2012 als Gewinner von ‚The X Factor‘ berühmt geworden und hatte daraufhin seinen Song ‚Impossible‘ veröffentlicht.

In der britischen TV-Show ‚Lorraine‘ erzählte der Star gegenüber dem Stellvertreter-Moderator Ranvir Singh, dass es „qualvoll“ sei, den Song immer und immer wieder zu spielen, es sei denn, er findet andere Wege, den Track „weiterzuentwickeln“: „Viele Fans, die zu den Shows kommen, möchten sich diesen Song vielleicht anhören, also denke ich, was ihn interessant bleiben lässt, ist einfach der Versuch, ihn weiterzuentwickeln oder ihn neu zu interpretieren. In gewisser Weise ist das auch für mich anders, weil das sonst einfach qualvoll ist, immer wieder das Gleiche zu spielen.“ Unterdessen stellte James zudem einen britischen Rekord auf, als seine ‚Say You Won’t Let Go‘-Single von 2016 2,2 Milliarden Aufrufe auf Spotify erreichte und verriet, dass ihn solche Statistiken „umhauen“. „Diese Statistiken haben mich irgendwie umgehauen. Es ist merkwürdig, wenn man einen Song hat, der Menschen in einem so großen Ausmaß berührt, dann fühlt man sich die ganze Zeit über überwältigt oder steht im Schatten davon“, enthüllte der Hitmacher.

©Bilder:BANG Media International – James Arthur – HITS Radios HITS Live – Getty 2021

Das könnte dich auch interessieren

  • James Arthur: Das hat er seiner Tochter zu verdanken

    James Arthur - Royal Albert Hall March 2022 - Justin Ng/Retna/Avalon
  • James Arthur hofft, dass seine Fans seinen neuen Musikstil akzeptieren

    James Arthur - Hammersmith Apollo gig 2019 - Photoshot
  • James Arthur: Musik ist seine Therapie

    James Arthur - Royal Albert Hall March 2022 - Justin Ng/Retna/Avalon
  • Jesy Nelson: Ihr allererstes Solokonzert steht kurz bevor

    Jesy Nelson - PR image - One Use - October 2021
  • Ella Henderson kündigt „aufregende“ Kollaborationen für 2023 an

    Ella Henderson - Capitals Jingle Bell Ball 2022 - Avalon
  • James Arthur schwärmt über das Vatersein

    James Arthur - Royal Albert Hall March 2022 - Justin Ng/Retna/Avalon