James Bay: Duett mit Julia Michaels in den Startlöchern

James Bay: Duett mit Julia Michaels in den Startlöchern

James Bay und Julia Michaels stehen kurz davor, ihr Duett ‚Peer Pressure‘ zu veröffentlichen.
Der ‚Hold Back The River‘-Interpret überraschte seine Fans am Dienstag (19. Februar), indem er einen Ausschnitt aus der Zusammenarbeit mit dem 25-jährigen Popstar veröffentlichte, die am Freitag (22. Februar) erscheint. In dem Song singt Bay die folgenden Zeilen: "Sieben SMS, 2 Uhr morgens/ Halb angezogen/ Sie sagen alle, ruf mich an/ Du kannst nicht schlafen/ Du testest mich/ Böse aber süß/ Und ich versuche nur, stark zu bleiben." Der 28 Jahre alte Musiker teilte auch ein Foto mit Michaels auf seinen Social Media-Accounts und fügte folgende Worte hinzu: "Diesen Freitag! Neuer Song mit meiner Freundin @juliamichaels x" Bei dem Track handelt es sich um die ersten neuen Töne des britischen Singer/Songwriters seit seinem 2018er Album ‚Electric Light‘. Julia Michaels veröffentlichte vergangenen Monat erst ihr Mini-Album ‚Inner Monologue Part I‘, auf dem die Songs ‚Anxiety‘ mit Selena Gomez und ‚What A Time‘ mit Niall Horan zu hören sind.

Es ist keine Überraschung, dass James Bay mit der 25-jährigen Sängerin kollaboriert, da er erst kürzlich verriet, sein zweites Album, das weniger gitarrenfokussiert ist als sein Debüt ‚The Chaos and The Calm‘, sei von Künstlern wie Ed Sheeran und Taylor Swift inspiriert. ‚Clash Music‘ sagte Bay damals: "Ed und Taylor behandelten jede Veröffentlichung fast, als versuchten sie erneut, sich als Künstler auf der Weltbühne zu etablieren. Also behandele ich es so. Nicht nur, weil ich das seit einer Weile lebe und es immer noch lebe und es sich wie der schlaueste Schachzug anfühlt."

Mit Ed Sheeran wird James Bay bald mehr Zeit verbringen, da er ihn auf dem europäischen Teil seiner Tour begleitet, bei der auch Zara Larsson und The Darkness als Support mit dabei sind. Die Tour startet am 24. Mai in Lyon, Frankreich.

Das könnte dich auch interessieren

  • Travis Kelce gesteht: Keine Ahnung, wie er Taylor Swift betörte

    Travis Kelce
  • Taylor Swift: Spotify-Rekord mit neuem ‚The Tortured Poets Department‘-Album

    Taylor Swift - The Eras Tour - Melbourne
  • Taylor Swift: Weihnachten mit der Familie ihres Freundes

    Taylor Swift - November 2023 - Getty Images - Eras Tour Buenos Aires
  • Julia Roberts: Kein Instagram-Druck

  • Mahalia verpasste ihr Meeting mit Kendrick Lamar

  • Shawn Mendes: „Sprachlos“ vor Auftritt bei Ed Sheerans Toronto-Konzert

    Shawn Mendes and Ed Sheeran - Brooklyn 2017 - Getty