James Blunt über Einsamkeit auf Tourneen

James Blunt über Einsamkeit auf Tourneen

James Blunt soll sich oftmals "einsam" fühlen, wenn er ohne seine Frau und seinen jungen Sohn auf Tournee geht.
Der ‚Goodbye My Lover‘-Hitmacher schrieb den Track ‚Cold‘ für sein anstehendes Album ‚Once Upon A Mind‘, in dem es über die große Distanz geht, die zwischen ihm und Sofia Wellesley besteht, wenn er auf Tour ist. Ihr gab er 2014 das Ja-Wort und zusammen haben sie einen dreijährigen Sohn. Der Musiker verriet, wie hart es für seine Familie und ihn ist, sich über längere Zeit lang nicht zu sehen.

In einem Gespräch mit dem ‚The Dan Wootton Interview‘ erklärte der Sänger: "Ich habe eine junge Familie, ich habe eine Frau, die ich länger nicht sehen kann, während ich auf Tournee bin und all das macht einen einsam, während ich unterwegs bin und hinterlässt eine große Verantwortung für die, die zu Hause bleiben." Mit dem Track, der der Nachfolger von ‚The Afterlove‘ von 2017 ist, dankt der ‚You’re Beautiful‘-Sänger seiner Frau dafür, dass sie ihn immer unterstützt.

Auf der neuen Platte kehrt James zu seinen Wurzeln zurück, da darauf eine Sammlung von sehr persönlichen Songs zu hören sein wird, genau wie seine erste ‚Back To Bedlam‘-LP von 2004. Der 45-jährige ehemalige Soldat nahm den emotionalen Song ‚Monsters‘ über seinen Vater Oberst Charles Blunt auf, der unter einer chronischen Erkrankung der Nieren im vierten Stadium leidet. Er fügte hinzu: "Den ganzen Schmerz habe ich dort gelassen. Zu erleben, wie er an einer Krankheit leidet, hat uns als Familie verändert und das ist einfach der Kreislauf des Lebens." ‚Once Upon A Mind‘ erscheint am 25. Oktober.

Das könnte dich auch interessieren

  • James Morrisons Ziel: Soul-Legende werden

  • James Blunt: Von wegen sesshaft!

    James Blunt and Sofia Wellesley - Emeralds and Ivy Ball - Oct 15 - Splash
  • James Blunt: Mit ‚You’re Beautiful‘ wirft er Leute aus seinem Pub

  • James Blunt ist genervt von den Sozialen Medien

  • James Blunt: Panische Angst vor Bier-Knappheit

  • Ellie Goulding: Verheiratet!