James Blunt über sein neuestes Album

James Blunt über sein neuestes Album

James Blunts neues Album wird sein ehrlichstes.
Mit seinen melancholischen Liedern machte sich James Blunt bereits vor Jahren einen Namen. Nun hat er sein neuestes und siebtes Studioalbum angekündigt, mit dem er sich auf seine musikalischen Wurzeln besinnen will. Über die neue Platte ‚Once Upon A Mind‘, die am 25. Oktober erscheint, sagte Blunt laut ‚Warner Music‘: "Ich denke, dies ist das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe. ‚Back To Bedlam‘ [Debütalbum] war insofern ähnlich, dass ich seit einer Weile über meine Lebenserfahrungen zu der Zeit geschrieben hatte und sie auf meinem Debüt zusammenkamen." Und weiter: "Jeder Song dieses Albums steht für etwas, das ich derzeit durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe. Es ist ein sehr persönliches Album und ich bin stolz, es mit der Welt teilen zu können."

Sein letztes Album war hingegen das traurigste, wie er im Interview mit ‚BANG Showbiz‘ über ‚The Afterlove‘ erklärte: "Ich bin ein Musiker und ich schreibe Songs […]. Elend verkauft sich gut und ich kenne ein paar Menschen, die gestorben sind und ein paar, die neu geboren wurden, also schreibe ich darüber." James‘ erstes Album ‚Back To Bedlam‘ erschien 2004. Drei Jahre später kam ‚All The Lost Souls‘ auf den Markt, ‚Some Kind of Trouble‘ (2010) und ‚Moon Landing‘ (2013) folgten, bevor der 45-Jährige eine vierjährige Pause einlegte.

Das könnte dich auch interessieren

  • Ed Sheeran: Seine Geburts-Playlist

    Ed Sheeran in Copenhagen - Famous
  • James Blunt: Mit ‚You’re Beautiful‘ wirft er Leute aus seinem Pub

  • Ed Sheeran hat nur „drei oder vier“ prominente Freunde

    Ed Sheeran in Copenhagen - Famous
  • James Blunt: Panische Angst vor Bier-Knappheit

  • James Morrisons Ziel: Soul-Legende werden

  • James Blunt: Von Lily Allen beim Sex überrascht