James Cameron - December 2022 - Famous - Avatar The Way of Water Photocall

James Cameron – December 2022 – Famous – Avatar The Way of Water Photocall

James Cameron: Kampf um ‘Avatar’-Laufzeit

James Cameron musste darum kämpfen, die dreistündige Laufzeit seines Films ‚Avatar: The Way of Water’ auf die Leinwand zu bekommen.
Die Fortsetzung des Hollywood-Regisseurs zu seinem Film ‘Avatar’ aus dem Jahr 2009 kam diesen Monat in die Kinos und die Zuschauer wurden mit satten drei Stunden und 12 Minuten Leinwand-Action verwöhnt. Doch wie der Filmemacher nun verrät, wäre es fast nicht zu diesem langen Vergnügen gekommen, da es „Spannungen“ mit dem Studio wegen der Länge des Films gab.

Er erzählte ‘Entertainment Weekly’: „Ich glaube, es gab eine Menge Spannungen wegen der Länge. Und da es sich um eine komplizierte lineare Geschichte handelt – was das schlimmste Szenario ist, wenn man versucht zu kürzen – hat man eine komplexe Geschichte, die viele Charaktere bedient, und es ist, als ob Dominosteine fallen würden: Dies muss passieren, damit das passieren kann. Man verfolgt nicht einen Haufen paralleler Handlungsstränge in einer Weise, dass man viel herausnehmen könnte.“

Cameron betonte weiter, dass es sehr schwierig gewesen wäre, den Film zu kürzen. „Das Schwierigste, wenn man versucht, einen Film zu kürzen, ist, die Dinge beizubehalten, die die Handlung nicht voranbringen, die um ihrer selbst willen schön oder gruselig oder spannend sind. Es wurden Dinge herausgenommen, und wenn ich das Gefühl hatte, dass das Tempo nicht stimmte, haben wir sie wieder eingefügt”, so der 68-Jährige.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Jason Momoa: Neue Action-Komödie

    Jason Momoa - Oscars 2022 - Avalon
  • Sam Worthington: ‘Avatar’-Fortsetzung ist “Werk der Liebe”

    Sam Worthington - December 2022 - Famous - Avatar The Way of Water World Premiere
  • James Cameron: Fast gestorben am Set

    James Cameron - Alita: Battle Angel premiere 2019 - Avalon
  • Stephen Lang: Zieht den Hut vor James Camerons Talent

    Stephen Lang
  • James Cameron: Sorge um Relevanz von ‚Avatar: The Way of Water‘

    James Cameron at Alita Battle Angel premiere - Avalon - 2019
  • Tim Miller: Keine weiteren gemeinsamen Projekte mit James Cameron