Jamie Dornan - TIFF Premiere Cocktail Party 2019 - Getty

Jamie Dornan

Jamie Dornan: So herausfordernd war das Homeschooling

Jamie Dornan gesteht, wie sehr er mit dem Heimunterricht zu kämpfen hatte.

Auch für den ‚Fifty Shades of Grey’-Star waren die vergangenen 18 Monate infolge der Coronavirus-Pandemie nicht leicht. Zusammen mit seiner Frau Amelia Warner versuchte er, ihre gemeinsamen Töchter Dulcie (7), Elva (5) und Alberta (2) zuhause zu unterrichten, was sich als sehr „herausfordernd“ herausstellte.



„Du darfst dich einfach nicht fertigmachen, wenn es nicht perfekt läuft. Wir sind keine Lehrer“, weiß der Schauspieler rückblickend. „Das werden alle Eltern wissen, die in diese Situation hineingeworfen wurden, wo sie nicht nur Mama und Papa sein müssen, sondern auch Lehrer. Es war seltsam und brauchte Zeit.“



Allerdings habe er gelernt, welche Strategien er einsetzen musste, um das Homeschooling friedlich über die Bühne zu bringen. „Wenn es manchmal nicht gut lief oder die Kinder einen Wutanfall hatten, weil du es nicht so wie die Lehrer gemacht hast, musste ich einfach einen Schritt zurücktreten und sagen ‚Hör zu, wieso legen wir nicht eine Pause ein? Papa braucht eine Pause und du wirkst so, als ob du ebenfalls eine Pause brauchst. Wir werden zurückkommen‘“, schildert der Frauenschwarm gegenüber dem britischen ‚OK!‘-Magazin.

©Bilder:BANG Media International – Jamie Dornan – TIFF Premiere Cocktail Party 2019 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Kirsten Dunst: Filmküsse sind ihr unangenehm

    Kirsten Dunst - October 2021 - Famous - BFI London Film Festival
  • Jamie Dornan: Rolle in ‚A Haunting in Venice‘

    Jamie Dornan attends the 94th Annual Academy Awards - Getty
  • Jamie Dornan: Eifersüchtig auf Robert Pattinson

    Jamie Dornan attends the 94th Annual Academy Awards - Getty
  • Jamie Dornan: Bitte keine Fotoshootings!

    Jamie Dornan attends the 94th Annual Academy Awards - Getty
  • Jamie Dornan über die Kritiken von ‚Fifty Shades‘

    Jamie Dornan covers GQ ONE USE ONLY
  • Dakota Johnson stach Olivia Colmans erstes Tattoo

    Dakota Johnson - February 2019 - Photoshot - Film Independent Spirit Awards