Jamie Foxx: Hauptrolle in Comic-Verfilmung ‚Spawn‘

Wusstest Du schon...

Jake Gyllenhaals neues Projekt ‚The Division‘ nimmt Form an

Jamie Foxx übernimmt die Hauptrolle in der Comicbuchverfilmung ‚Spawn‘.
Der ‚Django: Unchained‘-Star hat ‚Deadline‘ zufolge für die Titelrolle in einer Neuadaption des Comic-Abenteuers aus den 1990er Jahren unterschrieben, eine Art Anti-Held und Höllensoldat. Der Autor des Comics, Todd McFarlane, wird bei dem Projekt sein Regie-Debüt geben. Foxx wird den Charakter namens AI Simmons spielen, einen CIA-Soldaten, der verdeckt operiert und von seinem eigenen Team ermordet wird. Anschließend lässt er sich dazu überreden, ein sogenannter "Hellspawn-Kämpfer" zu werden, damit er auf die Erde zurückkehren und seine Frau wiedersehen kann. Er ist am Boden zerstört, nachdem er herausfindet, dass die Liebe seines Lebens weitergezogen und seinen besten Freund geheiratet hat, er aber nun im Körper eines Dämons gefangen ist. Infolge dessen begibt Spawn sich in einen Kampf gegen zwielichtige Typen auf der Erde, im Himmel und in der Hölle.

Es wird nicht die erste Zusammenarbeit von Jamie Foxx und Regisseur McFarlane sein, da der 50-jährige Schauspieler bereits den Bösewicht Electro in dem Film ‚The Amazing Spider-Man 2‘ übernommen hatte. McFarlanes Film soll eine Low-Budget-Produktion mit einer höheren Altersfreigabe werden und genauso dunkel anmuten wie das Comicbuch. Auch deshalb hat er sich die Horror-Produktionsfirma Blumhouse mit an Bord geholt. ‚Deadline‘ sagte der Neu-Regisseur: "Dies ist kein Mann in einem Latexanzug, es ist kein Held, der kommen wird und die Lady in Nöten rettet. Es ist nichts davon. Am Ende des Films wird das Publikum hoffentlich entweder [fragen], ob das ein Geist ist, der sich in einen Mann verwandelt, oder ob es ein Mann ist, der zum Geist wird? Ich habe hier eine Trilogie im Sinn und ich habe nicht vor, diesen ersten Film zu einer Ursprungsgeschichte zu machen. Ich bin psychisch erschöpft von Ursprungsgeschichten."

Es existiert unterdessen bereits eine Live-Action-Verfilmung von ‚Spawn‘ aus dem Jahr 1997, mit Michael Jai White in der Hauptrolle.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Zoe Kravitz: Meryl Streep lobte sie beim Bowlen

Prinzessin Eugenie: Darum ärgern sich die Briten über ihre Hochzeit

Veronica Ferres hat die Liebe ihres Lebens gefunden