Jamie Foxx: Held in Strumpfhosen?

Jamie Foxx: Held in Strumpfhosen?

Jamie Foxx musste aufgrund seiner Rolle in ‚Robin Hood‘ viel Spott ertragen.
Der US-Schauspieler ist in dem neuen Abenteuerfilm, der am Donnerstag (10. Januar) in die deutschen Kinos kommt, als Little John zu sehen. Wie er gegenüber dem ‚Lufthansa‘-Magazin verrät, waren seine Freunde jedoch nicht sonderlich beeindruckt von seinem Projekt. "Meine Freunde haben immer gelacht, wenn ich von meiner Rolle erzählt habe. Sie dachten, ich laufe beim Dreh ständig in Strumpfhosen herum. Glauben Sie mir: Strumpfhosen sind das Letzte, woran man in dem Film denkt", lacht der 51-Jährige.

Tatsächlich habe der Streifen eine ernste Botschaft, die gut zur gegenwärtigen Zeit passe. "Die Story spielt zwar in der Vergangenheit, aber sie ist doch realistisch, mit einem direkten Bezug zur Gegenwart. Ich spiele einen Mann aus Arabien, der dort gegen die Engländer auf ihren Kreuzzügen kämpfte und später, traumatisiert von Kriegserlebnissen, in die Heimat seiner Feinde kommt. Man müsste die vergangenen Jahre weit hinter dem Mond gelebt haben, um nicht zu erkennen, wie aktuell diese Geschichte ist", schildert der Star. Der englische Klassiker sei zeitlos: "Zudem erzählt sie von Machtmissbrauch und von der Hoffnung auf Veränderung, die Robin Hood repräsentiert. Auf der einen Seite stehen Menschen, die aus Gier handeln, auf der anderen jene, die sich dagegen wehren. Für mich klingt das nicht wie ein alter Mythos."

Das könnte dich auch interessieren

  • Edgar Wright: ‚Baby Driver 2‘?

  • Cameron Diaz ist sauer: Was passierte mit Jamie Foxx am Set?

    Cameron Diaz
  • Jamie Foxx spielt Box-Ikone Mike Tyson

  • Jamie Foxx: Er deutet große Pläne in Vegas an

    Corinne Foxx and Jamie Foxx - LA Screening - Getty
  • Jamie Foxx' mysteriöse Krankheit: Bald will er aufklären

    Jamie Foxx
  • Margot Robbie mit Christian Bale in neuem Film