Jamie Foxx nimmt seine Kids mit

Jamie Foxx nimmt seine Kids mit

Jamie Foxx besuchte mit seinen Kindern den ‚Black Lives Matter‘-Protest.
Der ‚Just Mercy‘-Darsteller wollte die wichtige antirassistische Bewegung unterstützten, empfand seine Teilnahme aber als "bittersüß". Am Sonntag (7. Juni) ging der Schauspieler gemeinsam mit seinen Töchtern Corinne (26) und Annalise (10) zum Protest und obwohl seine Kids laut Jamie bewundern, wie die Welt gerade an einem Strang zieht, war es doch schwierig für ihn, zu erklären, warum überhaupt protestiert werden muss. In einer Serie von Instagram-Pics schrieb der Hollywoodstar: "Meine Kinder beim Protest bei mir zu haben war bittersüß. Es war wunderschön, ihnen dabei zuzusehen, wie sie die Welt sich vereinen sehen. Aber ihnen zu erklären, weshalb wir da waren, das war herzzerreißend. Lasst uns die Welt verändern, damit sie nicht auf dieselbe Weise leben müssen."

Erst Anfang des Jahres sprach Jamie darüber, dass er seine Hautfarbe feiern wolle. Der Schauspieler erhielt beim American Black Film Festival einen Award für ‚Excellence in the Arts‘ von seinem Kumpel und Filmkollegen Leonardo DiCaprio. Als er die Auszeichnung überreicht bekam, gestand Jamie, dass ihm diese sehr viel bedeute, vor allem weil so viele Talentierte unter allen Anwesenden seien. Der Schauspieler rief außerdem dazu auf, der Oscar-Auszeichnung, die in den letzten Jahren vielfach dafür kritisiert wurde, keine schwarzen Künstler zu nominieren, nicht mehr so viel Bedeutung beizumessen, sondern einfach sein eigenes Ding zu machen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Taron Egerton: Enttäuscht von ‚Robin Hood‘

  • Margot Robbie: Sie möchte bodenständig bleiben

    Margot Robbie - Barbie Premiere - Cineworld - Leicester Square - London - July 12th 2023 - Getty
  • Tom Cruise: Fast hätte er Brad Pitts Rolle ergattert!

  • Leonardo DiCaprio soll wieder Single sein

    Camila Morrone and Leonardo DiCaprio - 2018 - Famous
  • Prinz Charles sprach bei der COP26-Klimakonferenz mit Leonardo DiCaprio und Stella McCartney

    Prince Charles
  • Taron Egerton: Ausgelaugt am ‚Robin Hood‘-Set